FC Augsburg Logo FC Augsburg
24cf74d6c8bcb09c0a9a64dfbbb6caee.jpg

Daniel Opare wechselt auf Leihbasis nach Lens

Profis 06.01.2017, 10:47
Rechtsverteidiger Daniel Opare, der aktuell ohnehin auf eigenen Wunsch vom FC Augsburg vom Training freigestellt wurde und nicht mit der Mannschaft ins Trainingslager nach Marbella gereist war, wird den FCA auf Leihbasis verlassen. Der 26-jährige Ghanaer wird sich bis Saisonende dem französischen Zweitligisten RC Lens, aktuell Tabellendritter in der Ligue 2, anschließen. Über die finanziellen Ausleihmodalitäten haben beide Vereine Stillschweigen vereinbart. "Nachdem Daniel Opare vor Wochen mit dem Wunsch der Freistellung vom Training auf uns zugekommen ist, haben wir nun auch seinem Wunsch eines Wechsels entsprochen", sagt FCA-Geschäftsführer Sport Stefan Reuter. „Daniel erhofft sich von dem Wechsel, dass er die für seine Entwicklung wichtige Spielpraxis erhält und näher an seiner in Paris lebenden Familie sein kann. Wir wünschen ihm sportlich wie privat alles Gute für diese Zeit."

Unsere FCA-APP

Jetzt herunterladen!

Tags:
Profis