69c0c71598b16d22d9e51aad62cbdb8c.jpg

NOVEMBER: Trauer nach dem Tod von Peter Bircks

Profis 02.02.2018, 15:00
Das Jahr 2018 neigt sich dem Ende zu - Zeit, um viele unvergessliche FCA-Momente noch einmal Revue passieren zu lassen. Heute im Rückblick: der November. Der Monat beginnt mit einer traurigen Nachricht für alle FCA-Fans. Der Aufsichtsratsvorsitzende Peter Bircks erliegt den Folgen eines schweren Verkehrsunfalls und stirbt im Alter von 66 Jahren. Bei einer Trauerfeier im Rosenaustadion verabschieden sich Mannschaft, FCA-Mitarbeiter und alte Weggefährten von Bircks, der den Verein als Präsident, Ehrenrat und Geschäftsführer über Jahrzehnte geprägt hat. Der Sport rückt in diesen Tagen in den Hintergrund. Im Heimspiel gegen den 1. FC Nürnberg liegt der FCA zweimal vorne, kassiert kurz vor dem Ende jedoch den Ausgleich zum 2:2 und gibt den Sieg noch aus der Hand.

Spätes Gegentor in Sinsheim - zwei frühe gegen Frankfurt

Die späten Gegentore kosten die Fuggerstädter immer wieder Punkte - so auch bei Niederlage bei der TSG Hoffenheim in der Woche darauf, als der FCA in den Schlussminuten das 1:2 hinnehmen muss. Nach der Länderspielpause ist Eintracht Frankfurt in der WWK ARENA zu Gast. Anders als in den Spielen zuvor kassiert der FCA in beiden Hälften zwei frühe Gegentore und verliert am Ende trotz ansprechender Leistung 1:3. Auf der Führungsebene des FCA verabschiedet sich derweil Geschäftsführer Robert Schraml, der für den Bereich Marketing und Vertrieb zuständig gewesen ist. Nach einem Jahr in Augsburg will sich Schraml beruflich neu orientieren.