49494e2e1c808cb7626732be8f023d2c.jpg

November: Kapitän Baier feiert Jubiläum

Profis 31.12.2017, 13:38
Ein aufregendes Jahr 2017 liegt hinter dem FCA. Zwölf Monate mit vielen Höhen, manchen Tiefen und Rekorden. Zum Jahreswechsel lassen wir sie noch einmal Revue passieren. Heute im Rückblick: der November. Bei zwölf Versuchen hat der FCA noch keinen Sieg gegen Leverkusen feiern können. Zwar klappt es auch im 13. Anlauf nicht mit einem Dreier, beim 1:1 gegen die Werkself zeigt die Mannschaft von Trainer Manuel Baum jedoch Moral. Kevin Danso, der beim 0:1 eine unglückliche Figur abgibt, trifft nur zweiten Minuten später zum verdienten Ausgleich. Danach sind wieder einige FCA-Profis mit ihren Nationalteams unterwegs. Marwin Hitz löst mit der Schweiz in den Play-offs gegen Nordirland das Ticket für die WM in Russland. Konstantinos Stafylidis und Griechenland, die sich Kroatien geschlagen geben müssen, schaffen die Qualifikation leider nicht.

FCA beendet zu Hause seine "Durststecke"

In München gibt es für den FCA zwar nichts zu holen (0:3), für Daniel Baier ist es dennoch ein besonderes Spiel. Der Kapitän läuft in der Bundesliga zum 200. Mal für den FCA auf. Deutlich besser läuft es zu Hause gegen den VfL Wolfsburg. Trotz rund 80-minütiger Überzahl tut sich Augsburg lange schwer, gewinnt am Ende durch die Tore von Michael Gregoritsch und Alfred Finnbogason verdient 2:1. Damit beenden die Schwaben zudem ihre kleine "Durststrecke" von drei Heimspielen in Folge ohne Sieg. Auf der Jahreshauptversammlung Ende des Monats kann Geschäftsführer Michael Ströll nach dem Rekordergebnis aus dem Vorjahr erneut positive Zahlen verkünden. Einem Umsatz von 94,836 Millionen Euro stehen Aufwendungen in Höhe von 83,191 Millionen Euro gegenüber. Somit bleibt in der Saison 2016/17 ein Jahresüberschuss nach Steuern von knapp acht Millionen Euro.