6d90f3e77ca9c9bfa66f777894bca5c3.jpg

Nominierungen für den FCA-Nachwuchs

Nachwuchs 18.03.2019, 14:00
Im Zuge der anstehenden Länderspielpause erhielten einige FCA-Nachwuchstalente wieder Einladungen von ihren jeweiligen Verbänden. Unter anderem ist FCA-Verteidiger Simon Asta mit der U18-Auswahl des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) zu Gast in Frankreich, wo sich der deutsche Nachwuchs mit den Junioren des aktuellen Weltmeisters in zwei Freundschaftsspielen misst. Seit vergangenem Samstag, 16. März, ist U19-Spieler Simon Asta mit den DFB-Junioren zu Gast in Narbonne an der Mittelmeerküste. Dort trifft die Mannschaft von DFB-Trainer Frank Kramer gleich zweimal auf die U18-Auswahl Frankreichs. Das erste Duell findet am Mittwoch, 20. März, (15.00 Uhr) statt. Die zweite und abschließende Partie wird am Samstag, 23. März, (15.00 Uhr) angepfiffen. Tags darauf kehrt der DFB-Nachwuchs zurück. U17-Verteidiger Adrien Koudelka ist von DFB-U17-Trainer Michael Feichtenbeiner für die UEFA U17 Eliterunde von Sonntag, 17. März, bis Mittwoch, 27. März, nominiert worden. Im Zuge der Eliterunde in Kaiserslautern bestreitet der U17-Nachwuchs des DFB drei EM-Qualifikationsspiele der zweiten Qualifikationsrunde. In Idar-Oberstein trifft die DFB-Auswahl am Mittwoch, 20. März, (12.00 Uhr) zunächst auf Weißrussland. Im zweiten Spiel geht es am Samstag, 23. März, (12.00 Uhr) in Worms gegen Island, ehe abschließend am Dienstag, 26. März, (12.00 Uhr) in Pirmasens die Partie gegen Slowenien auf dem Programm steht. Auch Dion Berisha, ebenfalls aus der U17 des FC Augsburg, bestreitet mit der U17-Auswahl des Kosovo im Zuge der Eliterunde drei EM-Qualifikationsspiele. Dabei trifft der Nachwuchs des Kosovo zunächst am Montag, 25. März, (11.00 Uhr) auf die Ukraine. Drei Tage später, am Donnerstag, 28. März, (14.00 Uhr) kommt es zum Duell mit Spanien, ehe am Sonntag, 31. März (14.00 Uhr) die Abschlusspartie gegen Griechenland auf dem Programm steht. Alle Partien der Gruppe fünf werden in Nyon in der Schweiz ausgetragen. Ebenfalls unterwegs ist Ajdin Zulic. Der U16-Spieler ist vom bosnischen Fußball-Verband für ein internationales Turnier von Samstag, 23. März, bis Dienstag, 2. April, nominiert worden. Dabei stehen Länderspiele gegen Ungarn, Belgien und Norwegen auf dem Programm. Einladungen zu einem Lehrgang des Bayerischen Fußball-Verbandes (BFV) in Oberhaching erhielten die FCA Spieler Xaver Kroll und Patrick Sander (beide U17) sowie Daniel Katic und Fabian Wessig (beide U16). Der BFV-Lehrgang findet von Sonntag, 24. März, bis Dienstag, 26. März, statt. Mit der U15-Auswahl des DFB zu Gast in Barsinghausen ist FCA-U15-Talent Davide Dell’Erba. Der Lehrgang, der von Sonntag, 17. März, bis Mittwoch, 20. März, stattfindet, beinhaltet mehrere Trainingseinheiten. Die beiden Spieler der U14 des FC Augsburg, Romeo Ivelj und Karlo Karaula, wurden vom kroatischen Verband für ein U14-Turnier in Kroatien nominiert. Das Turnier findet von Donnerstag, 25. April, bis Sonntag, 28. April, statt.