ce0762fd91bf590ac8a8adae886b96f3.jpg

Noch zwei Pflichtspiele für die U16

Nachwuchs 08.06.2018, 11:23
Für die meisten FCA-Nachwuchsmannschaften ist die Pflichtspielsaison bereits zu Ende. Die U16 hat jedoch noch zwei Spiele in der Bayernliga vor der Brust. Am Wochenende geht es für die Mannschaft von Yannic Thiel nach Ansbach.
SpVgg Ansbach – FCA // Bayernliga 10. Juni 2018, 13.30 // Ansbach

U16: Die nächsten drei Punkte sollen her

Das vorletzte Saisonspiel in der Bayernliga bestreitet die U16 des FC Augsburg als Tabellenfünfter beim Tabellenhintermann SpVgg Ansbach. Das Augsburger Team um Trainer Yannic Thiel steht zwar bereits fix auf dem fünften Tabellenplatz, der Abstand zu den Gastgebern soll sich jedoch weiter vergrößern. "Das wird ein schwieriges Auwärtsspiel, aber wir wollen definitiv die drei Punkte nach Augsburg bringen. Ich erwarte,  dass die Jungs zu 100 Prozent mental und körperlich alles reinhauen, um das Spiel zu gewinnen", so der U16-Trainer.
0 FC Königsbrunn – FCA Pokal Bezirksfinale Baupokal 9. Juni 2018, 11.00 Uhr // Erkheim 9

U15: Sieg gegen Königsbrunn bringt Bezirksfinale

In der Zwischenrunde des Baupokals auf schwäbischer Ebene hat sich die U15 des FC Augsburg deutlich beim FC Königsbrunn durchgesetzt. Bei dem 9:0-Erfolg erzielten Xaver Kroll (4), Franjo Ivanovic (2), Dion Berisha, LukaPoljak und Jeremy Holzer die Tore. Durch den Sieg haben sich die Rot-Grün-Weißen nun für das Baupokal-Bezirksfinale qualifiziert. Dieses findet am Samstag, 9. Juni, um 11.00 Uhr in Erkheim statt.  Der FCA trifft hier im Halbfinale auf den FC Memmingen, das zweite Halbfinale findet zwischen dem FC Stätzling und dem FC 1920 Gundelfingen statt.
TSV Unterthürheim – FCA // Testspiel 10. Juni 2018, 11.00 Uhr // Unterthürheim

U14: Test gegen älteren Jahrgang

Bei der U15 des SV Unterthürheim bestreitet die U14 des FC Augsburg am Wochenende ein Testspiel. Für die Augsburger eine gute Gelegenheit zum Vergleich mit den älteren Spielern.
Turnier in Reutlingen 9. Juni 2018, ganztags

U13:: Am Wochenende steht ein Turnier an

Zu einem Turnier reist die U13 des FC Augsburg nach Baden-Württemberg. In Reutlingen hoffen die Hirschnagl-Schützlinge gut abzuschneiden.
Danone Cup in Haar 9. Juni 2018, ganztags FCA – Hertha BSC 10. Juni 2018, 11.45 Uhr // Planegg

U12: Doppelter Einsatz für Pawlitschko-Elf

In München-Haar wird am Samstag das Deutschland-Finale des Danone Cups ausgetragen. Da geht es um die Qualifikation zum Weltfinale. Die U12 des FC Augsburg hat in der Vorrunde RB Leipzig, Gastgeber TSV Haar, den TV Nellingen und Rot Weiß Essen zum Gegner. Im Turnierfeld befinden sich auch Borussia Dortmund, Bayern München, 1860 München, RW Erfurt und SpVgg Unterhaching. Am Sonntag bestreiten die Augsburger dazu auf dem Platz des SV Planegg-Krailling ein Freundschaftsspiel gegen Hertha BSC.
4 FCA – TSV Rain Kreisliga TSV Dinkelscherben – FCA // Kreisliga 9. Juni 2018, 12.45 Uhr // Dinkelscherben 1

U11: Sieg am Mittwoch – Samstag Punktspiel

Gegen den TSV Rain hat die U11 des FC Augsburg am Mittwoch 4:1 gewonnen.  Sejdo Durakov (2), Mustafa Tekin und Felipe Chavez waren für die Fuggerstädter erfolgreich. Am Samstag geht es für die U11 nun bei der U13 des TSV Dinkelscherben um weitere Punkte.
Turnier in Hofheim am Taunus 9. Juni 2018, ganztags

U10: Beim Cortexpower Cup in Marxheim

Im Sportpark Heide im hessischen Hofheim-Marxheim wird am Samstag der Cortexpower Cup ausgetragen. Die U10 des FC Augsburg spielt in ihrer Vorrundengruppe gegen RB Leipzig, Fortuna Düsseldorf, SV Wehen-Wiesbaden und einen Qualifikanten. Im Turnierfeld sind außerdem Borussia Mönchengladbach, Hertha BSC, Borussia Dortmund, FSV Mainz 05, 1.FC Kaiserslautern, Bayer 04 Leverkusen, SpVgg Greuther Fürth und der Karlsruher SC.
FCA – TSG Augsburg // Testspiel 9. Juni 2018, 9.39 Uhr // Paul-Renz-Sportanalge Turnier in Ludwigsburg 10. Juni 2018, ganztags

U9: Viel zutun für die Jüngsten

Zweimal ist die U9 am Wochenende im Einsatz. Das FCA-Team erwartet am Samstaf auf der Paul-Renz-Anlage die U11 der TSG Augsburg. Am Sonntag nehmen die Schwaben dazu am Turnier des TSV Ludwigsfeld teil.