FC Augsburg Logo FC Augsburg
337c5c4b47a964ae7f0c5b3b052667ea.jpg

Keine Punkte für Südkorea gegen Mexiko

Profis 23.06.2018, 19:36
Auch am zweiten Spieltag bleibt Südkorea bei der Weltmeisterschaft ohne Punkte. Gegen Mexiko unterlag das Team von FCA-Profi Ja-Cheol Koo 1:2. Im zweiten Gruppenspiel musste Ja-Cheol Koo in Rostow die Partie von der Ersatzbank aus verfolgen. Wie bereits beim Sieg gegen Deutschland zeigte sich Mexiko von Beginn an offensiv und war um Torabschlüsse bemüht. Die Südkoreaner versuchten, über Konter zu Chancen zu kommen - zu gefährlichen Abschlussmöglichkeiten kamen aber beide Mannschaften nicht. So musste der erste Treffer über einen Elfmeter fallen: Bei einer Flanke von Guardada wehrt Jang den Ball im Strafraum mit der Hand ab, den fälligen Strafstoß verwandelte Carlos Vela zur 1:0-Führung (26.). Sichtlich geschockt vom Gegentreffer war das Spiel der Südkoreaner nun stark fehlerbehaftet, ein weiteres Tor sollte den Mexikanern vor der Pause aber nicht mehr gelingen. Auch in Halbzeit zwei dominierten die Mexikaner die Partie, Südkoreas Torhüter Cho hielt seine Mannschaft mit starken Paraden zunächst im Spiel. Machtlos war er allerdings auch in der 66. Minute: Einen Konter über Lozano schloss Ex-Bundesliga-Profi "Chicharito" mustergültig zum 2:0 ab. Mexiko verwaltete den sicheren Vorsprung bis in die Nachspielzeit, musste aber noch ein Traumtor von Heung-Min Son zum bedeutungslosen 1:2 hinnehmen (90.).

Unsere FCA-APP

Jetzt herunterladen!