a8cd7ae3d9a5b3ef38320724dcb94bbc.jpg

Neue Bezahlkarte zum Spiel gegen Köln

Profis 07.09.2017, 17:57
Der FC Augsburg hat in den letzten Wochen und Monaten nach der Insolvenz des ehemaligen Bezahlkarten-Dienstleisters mit seinen Partnern neben einer Lösung für die Sicherung der Restguthaben auf den alten Bezahlkarten auch an der Einführung eines neuen bargeldlosen Bezahlsystems gearbeitet. Auch hier ist nun eine Lösung gefunden, so dass beim Heimspiel gegen den 1. FC Köln am Samstag, 9. September, (15.30 Uhr) das neue bargeldlose Bezahlsystem zum Einsatz kommen wird. Die Stadtwerke Augsburg haben in Absprache mit dem FCA die simply-x GmbH als neuen Dienstleister beauftragt, ein geschlossenes Bezahlsystem für den FCA und die WWK ARENA zu betreiben. Eine Barzahlung, wie beim ersten Heimspiel ausnahmsweise praktiziert, ist an den Cateringbereichen mit der Einführung der neuen Technik nicht mehr möglich. „Wir freuen uns, dass wir das neue System nun einführen können und möchten noch einmal betonen, dass die eingezahlten Gelder zu 100 Prozent sicher sind. Dafür hat der FCA Sorge getragen“, sagt Geschäftsführer Michael Ströll.

Informationen zum Ablauf der Bezahlkartenausgabe:

Direkt nach den Einlässen ins Stadiongelände werden FCA-Mitarbeiter in grüner Kleidung mit der Aufschrift „FCA-CARD“ die neuen Bezahlkarten ausgeben. Um eine schnellstmögliche Ausgabe zu gewährleisten, sind die Karten mit einem Wert von 20,00 Euro voraufgeladen (inkl. 2,00 Euro Pfand). Wer also eine Bezahlkarte erwerben möchte, sollte am besten die 20,00 Euro passend in bar dabei haben. Zahlung mit EC- oder Kreditkarte ist nicht möglich. Selbstverständlich kann die Karte später auch in 5-Euro-Schritten mit anderen Beträgen aufgeladen werden. Hierzu stehen im Stadionumlauf weitere mobile Auflademöglichkeiten zur Verfügung. Die alten Bezahlkarten sowie die LEW-CARD und die KARO-CARD können nicht mehr für die Zahlung in den Cateringbereichen genutzt werden. Das Restguthaben kann aber weiterhin ausgezahlt oder dem FCA-Nachwuchs als Spende zur Verfügung gestellt werden. Rückgabe- bzw. Spendenstellen sind in einem Zelt auf dem Vorplatz der WWK ARENA sowie in einem Zelt neben dem Fanzelt hinter der Gegengeraden. Für weitere Informationen finden Sie hier einige Fragen mit den dazu passenden Antworten!

Fans