Ergebnis_06_HP.jpg

Nahezu perfekter Doppelspieltag für eSportler

FCA feiert zwei Gesamtsiege

eSports 19.11.2019, 16:02

Es hatte sich angedeutet: Nachdem die FCA-eSportler, powered by LEW, an den vergangenen Spieltagen in der VBL bereits starke Spiele zeigten, aber das Glück teils nicht auf ihrer Seite war, durften die Jungs jetzt jubeln: Am Montagabend gelang ihnen gegen Hertha BSC ein 5:2-Gesamtsieg, gegen den SV Darmstadt 98 gar ein glatter 9:0-Erfolg.

Einzelspiel auf der Playstation gegen Berlin: Christoph Geule holt 1:1-Unentschieden

Zum Auftaktspiel ging Christopher "xThePunisher-96" Geule für den FCA an den Start. Gegen Elias "EliasN97" Nerlich gelang ihm durch Florian Niederlechner in der 31. Minute das Führungstor. Trotz spielerischer Überlegenheit musste er in der Schlussphase noch einen Ausgleichstreffer hinnehmen, am Ende steuerte er aber den ersten Punkt des Abends bei.

Einzelspiel auf der Xbox gegen Berlin: Zweites 1:1

Auf der Xbox entwickelte sich ein ganz ähnliches Spiel: Yannic "Yannic0109" Bederke ging in der 67. Minute in Führung, ebenfalls durch ein Tor durch Florian Niederlechner. Aber auch sein Gegner, Leon "HBSC blackarrow" Aussieker, traf in den letzten Minuten der Partie noch zum 1:1.

Doppelspiel auf der Playstation gegen Berlin: Erster Sieg im Doppel

Wie gewohnt bestritten die Bederke-Brüder das Doppelspiel. Gegen das Berliner Duo fiel in der 36. Minute das 1:0 für den FCA. Vom zwischenzeitlichen Ausgleich ließen sich die Profis des FCA nicht beeindrucken und erzielten in der 82. Minute noch den 2:1-Siegtreffer.

Einzelspiel auf der Playstation gegen Darmstadt: 4:2-Sieg

Den 6. Spieltag begann Lukas „LukasR18“ Rathgeb mit einem furiosen 4:2 gegen Luca "LucaB3rna" Bernhard. Bereits zur Halbzeitpause stand es 2:0 und auch nach dem Seitenwechsel ließ Lukas noch zwei weitere Tore folgen.

Einzelspiel auf der Xbox gegen Darmstadt: Philipp "phlip1989" Bederke holt die nächsten drei Punkte

An diesen Auftakt wollte Philipp Bederke auf der Xbox anschließen. Auf das zwischenzeitliche Ausgleichstor in der 65. Minute gelang ihm die perfekte Antwort: Nur vier Minuten später zappelte der Ball im Darmstadter Netz, was gleichzeitig den 2:1-Endstand bedeutete.

Doppelspiel auf der Xbox gegen Darmstadt: Ein Tor reicht zum Sieg

Auch das zweite Doppel bestritten wieder Yannic und Philipp Bederke. Ein Tor in der 27. Spielminute reichte zu einem knappen 1:0-Erfolg und einer perfekten Bilanz am 6. Spieltag.

Mit diesen zwei Gesamtsiegen klettert der FCA in der Tabelle nach oben und belegt aktuell Rang 13. Weiter geht es am Montag, 25. November, mit einem weiteren Doppelspieltag gegen den 1. FC Köln und den VfL Bochum 1848.

Jeder Spieltag der VBL besteht aus den drei genannten Spielen, die jeweils einzeln gewertet werden (Sieg 3 Punkte, Unentschieden 1 Punkt, Niederlage 0 Punkte). Das Endergebnis setzt sich dann aus allen drei Spielen zusammen, im besten Fall sind also neun Punkte möglich.

Weitere Informationen zur VBL Club Championship gibt es hier.

Virtual Bundesliga