1920_eSports-Matchday0506_16x9.jpg

Nächster Doppelspieltag für eSportler

FCA tritt am Montag gegen Hertha BSC und Darmstadt an

eSports 15.11.2019, 15:00

Am vergangenen Spieltag durfen sich die FCA-eSportler, powered by LEW, über den ersten Einzelsieg der noch jungen Saison freuen. Am kommenden Montag, 18. November, wollen die Jungs weitere Siege folgen lassen.

Der 5. und 6. Spieltag findet für den FCA erneut als Doppelspieltag statt. Zuerst stehen ab 18.00 Uhr die Partien gegen Hertha BSC an, danach geht es ab 20.30 Uhr gegen den SV Darmstadt 98. Ist der FCA in den beiden Begegnungen erfolgreich, so könnte er zu beiden Gegner aufschließen oder sie überholen.

Einzelspiel auf der PlayStation gegen Hertha: Christoph Geule

Das Auftaktspiel des Abends bestreitet Christoph "xThePunisher-96" Geule gegen Elias "EliasN97" Nerdich. Nachdem Christoph Geule gegen Nürnberg zuletzt eine knappe Niederlage einstecken musste, will er jetzt erneut angreifen.

Einzelspiel auf der Xbox gegen Hertha: Yannic Bederke

Yannic "Yannic0109" Bederke holte diese Woche den ersten Einzelsieg. Die nächsten drei Punkte sollen gegen Leon "HBSC blackarrow" Aussieker folgen.

Doppelspiel auf der PlayStation gegen Hertha: Yannic und Philipp Bederke

Im abschließenden Doppelspiel des 5. Spieltags setzt der FCA auf sein bewährtes Brüder-Duo und tritt gegen Elias Nerdich und Leon Aussieker an.

Einzelspiel auf der PlayStation gegen Darmstadt: Lukas Rathgeb

Den Auftakt des 5. Spieltags macht Lukas "LukasR18" Rathgeb gegen Luca "LucaB3erna" Berhard. Auch er verlor sein letztes Spiel gegen den HSV nur knapp und hat nun die Chance auf seinen ersten Einzelsieg der Saison.

Einzelspiel auf der Xbox gegen Darmstadt: Philipp Bederke

Bereits gegen Nürnberg zeigte Philipp "Phlip1989" Bederke eine starke Leistung. An diese gilt es gegen Yannick "Gotzery" de Groot anzuknüpfen.

Doppelspiel auf der Xbox gegen Hertha: Yannic und Philipp Bederke

Zum Abschluss des Abends treten auf der Xbox wie gewohnt Yannic und Philipp Bederke an.

Jeder Spieltag der VBL besteht aus den drei genannten Spielen, die jeweils einzeln gewertet werden (Sieg 3 Punkte, Unentschieden 1 Punkt, Niederlage 0 Punkte). Das Endergebnis setzt sich dann aus allen drei Spielen zusammen, im besten Fall sind also neun Punkte möglich.

Weitere Informationen zur VBL Club Championship gibt es hier.

Virtual Bundesliga