62b3a464afaa743d9eb2eb2918ab54a9.jpg

Nachholspiel für die U23 gegen Nürnberg II

Nachwuchs 23.04.2018, 17:52
Weiter geht es für die U23 des FC Augsburg am Dienstagabend, 24. April, (19.00 Uhr) in der Regionalliga Bayern. Im heimischen Rosenaustadion treffen die Rot-Grün-Weißen auf den 1. FC Nürnberg II. „Wir wollen den Punkt, den wir gegen 1860 geholt haben, mit einem Heimsieg vergolden und wieder wichtige Punkte für den Klassenerhalt holen. Wir wissen aber auch, dass eine richtig spielstarke Mannschaft zu uns kommt, gegen die wir wieder alles abrufen müssen. Auch wenn es nach dem intensiven Spiel am Samstag wehtun wird, müssen wir alles reinwerfen, damit wir gewinnen können“, erwartet U23-Trainer Dominik Reinhardt eine schwierige Begegnung. Und das zu Recht: Die Zweitvertretung des Clubs spielt eine starke Saison. Mit 54 Punkten und 67:51 Toren steht Nürnberg II auf dem vierten Platz der Tabelle. Mit Manuel Feil (13), Erik Engelhardt (10) und Philipp Hercher (10) konnten bereits drei Spieler eine zweistellige Anzahl an Toren erzielen. Im Hinspiel, dass der FCA 2:4 verlor, markierte Feil drei Treffer. In den letzten Partien hatte die Mannschaft von Reiner Geyer jedoch einen kleinen Negativtrend. Vier der letzten fünf Partien gingen verloren, zuletzt gab es am Wochenende ein 0:2 gegen die SpVgg Greuther Fürth II. Die Fuggerstädter wollen nach dem tollen Spiel gegen den TSV 1860 München nun das Punktekonto weiterfüllen. 40 Punkte hat der FCA aktuell und damit sechs Zähler Vorsprung auf den ersten Relegationsplatz (bei einer gespielten Partie mehr). Ausfallen werden bei der Partie die beiden Langzeitverletzten Alex Negrea, Nikola Gavric (beide Kreuzbandriss) sowie Johannes Stingl (Oberschenkel), Simon Gail (Schlüsselbeinbruch) und Marco Greisel (Oberschenkelprobleme). Alle Spiele und alle Tore des aktuellen Spieltags der Regionalliga Bayern, darunter natürlich auch die Höhepunkte der Partie der U23 des FC Augsburg gegen den 1. FC Nürnberg II, zeigt „BFV.TV – Das Bayerische Fußballmagazin“ am Donnerstagnachmittagauf www.bfv.tv.