434c007edd21ab264a1f523e70ca55f5.jpg

Moravek und Janker bleiben beim FCA

Profis 19.01.2017, 10:27
Der FC Augsburg hat die zum Saisonende auslaufenden Verträge mit Mittelfeldspieler Jan Moravek und Abwehrspieler Christoph Janker verlängert. Der 31-jährige Janker bleibt eine weitere Saison bis zum 30. Juni 2018. Der Tscheche Moravek (27), seit Januar 2012 beim FCA, verlängert langfristig bis zum 30. Juni 2020. „Wir freuen uns, dass wir auch in Zukunft auf diese beiden langjährigen FCA-Profis bauen können“, sagt Stefan Reuter, Geschäftsführer Sport des FCA. „Christoph Janker ist ein absoluter Teamplayer, der alles dem Erfolg der Mannschaft unterordnet und 100 Prozent verlässlich seine Leistung bringt“, lobt Reuter den Oberpfälzer. „Auch Jan Moravek stellt den Teamgedanken immer in den Vordergrund. Er ist ein Spieler mit außergewöhnlichen fußballerischen Qualitäten, die uns in den nächsten Jahren gut tun werden.“ „Ich bin ja schon einige Jahre beim FCA und meine Frau und ich fühlen uns hier so wohl, dass Augsburg schon eine zweite Heimat geworden ist. Daher freue ich mich, dass ich auch in den kommenden Jahren das FCA-Trikot tragen werde. Ich möchte helfen, dass wir unseren erfolgreichen Weg mit dem Team fortsetzen“, sagt Jan Moravek. „Wir haben einen besonderen Teamgeist innerhalb der Mannschaft und des Vereins. Auch das Umfeld des Clubs ist wunderbar. Daher möchte ich auch in Zukunft Teil dieser Gemeinschaft sein. Sportlich wollen wir den FCA in der Bundesliga weiter etablieren, um unseren Fans auch in den nächsten Jahren Erstligafußball in Augsburg bieten zu können“, schildert Janker seine Beweggründe für die Vertragsverlängerung.

Jan Morávek
Profis