e33f2e76b0bc8c7ba890278e881aa2fd.jpg

Mitgliedertalk: Die Teilnehmer

Fans 18.04.2017, 16:26

Der FC Augsburg veranstaltet am Donnerstag, 20. April, (19.00 Uhr) im Rahmen des Mitgliederkonzepts "Mittendrin als Mitglied" seinen ersten exklusiven Mitgliedertalk. Unter anderem als Gäste eingeladen sind dazu Ex-FCA-Trainer Armin Veh sowie TV-Fußballexperte Waldemar Hartmann. Armin Veh Der 56-Jährige gebürtige Augsburger gehört zur Stadt Augsburg und zum FCA wie die Puppenkiste. Der offensive Mittelfeldspieler begann seine aktive Fußballerkarriere beim FC Augsburg in der Jugend und landete nach Stationen in Gladbach und St. Gallen 1985 wieder beim FCA. Hier spielte er zwei Jahre, bevor er 1990 in Bayreuth seine Karriere als Fußballer beendete. Mit dem Namen Armin Veh verbinden die Meisten allerdings nicht seine Zeit als Spieler, sondern vielmehr den Trainer Armin Veh. Dieser Trainer begann seine Karriere 1990 beim FCA, ist mit dem VfB Stuttgart im Jahr 2007 überraschend Meister geworden, wurde 2007 zum Trainer des Jahres gekürt, stieg mit Eintracht Frankfurt in die 1. Bundesliga auf und erreichte mit den Hessen als Aufsteiger den Europapokal. Seit gut einem Jahr ist er nicht mehr als Trainer aktiv. Ob er noch einmal auf der Trainerbank Platz nehmen wird, lässt er sich offen. Der Vater von zwei Söhnen ist selbstreflektiert genug, um zu wissen, dass Fußball nicht alles ist im Leben. Dennoch liebt er den Sport so sehr, dass er inzwischen Experte bei Sport1 ist. Ganz ohne Fußball geht es eben doch nicht. Waldemar Hartmann DJ und Besitzer einer Kneipe in Augsburg, Volontär bei der Schwäbischen Neuen Presse, freier Mitarbeiter bei der Augsburger Allgemeinen und Moderator beim BR und der ARD. Die Rede ist von Waldemar Hartmann. Der Sportmoderator, der durch das legendäre Interview mit Rudi Völler zu großer Bekanntheit gelangte, ist zwar in Nürnberg geboren, hat allerdings eine starke Verbindung zur Stadt Augsburg und als ehemaliger Stadionsprecher auch zum FCA. Die Fuggerstadt und –städter kennt er wie seine Westentasche. Neben den beiden Fußball-Experten nehmen auch Profiboxerin Nikki Adler sowie Ski-Profi Fritz Dopfer an der Talkrunde, die von Stadionsprecher Rolf Störmann moderiert wird, teil. Die Teilnahme ist für Vereinsmitglieder kostenfrei, aber die Teilnehmerzahl ist begrenzt. Interessierte FCA-Mitglieder können sich hier mit den Zugangsdaten des FCA-Online-Ticketshops anmelden. Dazu einfach im Online-Ticketshop auf die Rubrik „Mittendrin als Mitglied“ und die entsprechende Veranstaltung „Mitgliedertalk“ klicken.

Mittendrin als Mitglied