334d173cc14a2e0c48d2a240398cfca7.jpg

Michael Gregoritsch mit Premieren-Tor

Profis 28.03.2018, 17:58
FCA-Profi Michael Gregoritsch konnte in der Länderspielpause Selbstvertrauen für den Bundesliga-Endspurt sammeln. Beim 4:0-Sieg Österreichs gegen Luxemburg gelang dem 23-Jährigen sein erster Treffer im ÖFB-Dress.

Luxemburg – Österreich 0:4 (0:2)

In Luxemburg legte die ÖFB-Elf sofort los und kam durch Marco Arnautovic bereits in der 4. Spielminute zur 1:0-Führung. Florian Grillitsch besorgte noch vor der Pause das 2:0 (39.). Mit seinem ersten Länderspiel-Tor konnte Michael Gregoritsch dann die Führung in die Höhe schrauben (59.), den Schlusspunkt setzte Louis Schaub (86.) kurz vor Ende der Partie. Gregoritsch wurde in der 75. Minute ausgewechselt, Martin Hinteregger kam nicht zum Einsaz.

Polen – Südkorea 3:2 (2:0)

Am Ende wurde die Aufholjagd nicht belohnt: Südkorea musste sich in Polen 2:3 geschlagen geben. Dabei gingen die Polen durch Robert Lewandowski (32.) und Kamil Grosicki (45.) bereits vor der Pause 2:0 in Führung. In der Schlussphase der Partie erzielten Chang-Min Lee (85.) und Hee-Chang Hwan (87.) innerhalb kürzester Zeit noch zwei Treffer zum Ausgleich, doch Piotr Zielinski gelang in der letzten Spielminute noch der Siegtreffer für die Gastgeber. Ja-Cheol Koo, der bereits bei der 1:2-Niederlage gegen Nordirland wegen einer Erkältung nicht zum Einsatz kam, vefolgte das Spielgeschehen von der Bank aus.

Schweiz – Panama 6:0 (4:0)

FCA-Torhüter Marwin Hitz war bereits vor der Partie gegen Panama wegen Oberschenkelproblemen nach Augsburg zurückgekehrt. Seine Teamkollegen der Nati hatten auch ohne ihn keine Probleme, WM-Teilnehmer Panama deutlich zu schlagen. Nach Treffern von Blerim Dzemaili (23.), Granit Xhaka (31. / EM), Breel Embolo (33.), Steven Zuber (39.), Mario Gavranovic (49.) und Fabian Frei (69.) hieß es am Ende 6:0.

Michael Gregoritsch