3a888ec6b57f2acef44fb37e14689e23.jpg

Michael Gregoritsch: "Das schwerste Spiel der Saison"

Profis 04.04.2018, 23:02
Für den FC Augsburg steht am kommenden Samstag, 7. April, (15.30 Uhr) ein besonderes Heimspiel bevor. Der deutsche Rekordmeister FC Bayern München kommt in die WWK ARENA. Der Punktgewinn in Leverkusen hat dem FC Augsburg einen Schuss Selbstbewusstsein gegeben und die Mannschaft von Manuel Baum will den Sieg der Münchner verhindern. Michael Gregoritsch konnte in seiner bisherigen Karriere noch keinen Sieg gegen Bayern München verzeichnen. Mit dem HSV kassierte der 23-Jährige in zwei Auswärtsspielen 13 Gegentore und dennoch blickt er positiv auf die Partie: "Das ist das schwerste Spiel in der Saison. Der FC Bayern hat die besten Spieler und da mache ich mir keinen Kopf, dass ich in den ersten fünf Spielen gegen Bayern nicht getroffen habe. Dass man gegen Bayern Gas geben möchte, ist selbsverständlich." Die vergangenen beiden Partien des FC Bayern gegen Borussia Dortmund und in der Champions League gegen Sevilla verfolgte nicht nur Trainer Manuel Baum, sondern auch der Österreicher. "Ich finde es beeindruckend, wie eine Mannschaft gegen den Drittplatzierten so auftreten kann und das Spiel innerhalb von 45 Minuten für sich entscheidet. Das zeigt die Stärke der Bayern und die Power, die sie in der Mannschaft haben. Man hat es an dem 2:1-Sieg in der Champions League gesehen. Sie haben das Spiel gedreht und ihre weltklasse Qualität gezeigt", analysiert Greogritsch. Der FCA-Stürmer geht mit einem neutralen Gefühl in die Partie und wird die Bayern genau so ernst nehmen, wie jede andere Mannschaft auch. "Man kann gegen jedes Team in einen Strudel geraten und hoch verlieren. Das konnte man beim Spiel Köln gegen Hoffenheim sehen. Naütrlich sieht das Ergebnis dann erstmal schlecht aus. Ich gehe aber nicht in das Spiel und hoffe, dass wir nicht zu hoch verlieren", erklärt Gregoritsch. "Wir müssen sehr, sehr aggressiv sein und 90 Minuten alles perfekt machen, weil die Bayern jeden kleinen Fehler sofort bestrafen. Wir brauchen eine guten Tag und die Bayern einen eher schlechten Tag. Aber jedes Spiel beginnt mit der Ausgangslage, dass die Bayern der Favorit sind. Unser Ziel ist es, die Meisterschaft zu verhindern und das ist mit einem Sieg möglich. Dafür geben wir alles", so Gregoritsch weiter.

Glücksbringer Haarband

Beim ersten Spiel von Michael Gregoritsch stand er mit seinem Haarband im Fokus und schoss mit seinem Glücksbringer gleich zwei Tore. "Das ist seit der Saison ein Running Gag geworden. Die Haare sind jetzt wieder lang genug und ich fühle mich ganz wohl mit dem Haarband", scherzt Gregoritsch. Beim FCA fühlt sich der Österreicher auch sehr wohl. "Der Trainer setzt auf mich und der Verein auch. Ich fühle mich hier zu 100 Prozent wohl und bin gerne beim FC Augsburg."

Michael Gregoritsch