FC Augsburg Logo FC Augsburg
e3c987bcace418a8f21cd9ae68a0d4f0.jpg

Marvin Friedrich wechselt zu Union Berlin

Profis 05.07.2019, 18:18
Der FC Augsburg und Bundesliga-Aufsteiger 1. FC Union Berlin haben sich auf den Wechsel von Abwehrspieler Marvin Friedrich verständigt. Der 23-Jährige, der bereits seit Januar 2018 bei den Köpenickern spielte, wechselt nun fest nach Berlin. Über die Ablösemodalitäten haben beide Vereine Stillschweigen vereinbart. „Ich bin allen Verantwortlichen sehr dankbar, dass sie den Transfer möglich gemacht haben und freue mich, nun für Union Berlin in der Bundesliga spielen zu können“, sagt Marvin Friedrich, der in der abgelaufenen Zweitliga-Saison keine Minute im Trikot der Eisernen verpasst hat. „Marvin Friedrich hat den klaren Wunsch geäußert, weiterhin in Berlin bleiben zu können. Daher freuen wir uns, dass wir nun eine Lösung gefunden haben, die alle Parteien zufriedenstellt“, sagt Stefan Reuter, Geschäftsführer Sport des FCA. „Wir wünschen Marvin alles Gute für seine weitere Zukunft.“ Ein Wiedersehen wird es bereits zu Saisonbeginn geben, denn der FCA empfängt den 1. FC Union Berlin bereits am zweiten Spieltag zum ersten Heimspiel in der WWK ARENA (23. – 26. August). Den Saisonauftakt bestreitet der FCA eine Woche zuvor mit einem Auswärtsspiel bei Borussia Dortmund.

Unsere FCA-APP

Jetzt herunterladen!

Tags:
Profis