FC Augsburg Logo FC Augsburg
dd798fd42158272e9805e1f929344b5d.jpg

Nach OP: Hinteregger "brennt" auf seine Rückkehr

Profis 09.11.2017, 16:25
Mitte Oktober wurde Martin Hinteregger am Fußgelenk operiert, FCA-Trainer Manuel Baum rechnete ursprünglich erst im neuen Jahr mit der Rückkehr des Innenverteidigers. Nun scheint das Mannschaftstraining für den Österreicher nicht mehr fern zu sein. Sein Comeback kann er jedenfalls kaum erwarten.  Bereits Anfang des Monats begann Martin Hinteregger wieder mit dem Lauftraining. Der Innenverteidiger hat aktuell keine Schmerzen mehr und bislang alle Belastungen gut weggesteckt. "Nächste Woche kann ich hoffentlich schon das eine oder andere Training mitmachen", gibt sich der Österreicher optimistisch. Bis zu seiner Zwangspause abolvierte der Mann mit der Rückennummer 36 alle acht Ligaspiele über die volle Distanz, ehe ihn eine Operation am Fußgelenk erst einmal außer Gefecht setzte. Den Zeitpunkt seiner Rückkehr kann Martin Hinteregger kaum erwarten. "Die Ärzte haben keinen Spaß mit mir", erzählt er mit einem Augenzwinkern. "Ich brenne natürlich, will jeden Tag mehr machen und habe auch das Gefühl, dass ich schon mehr machen könnte." Der Innenverteidiger möchte so schnell wie möglich wieder eine Option für Trainer Manuel Baum sein, betont aber auch: "Es gibt keinen Zeitdruck, weil wir andere gute Innenverteidiger haben."

Hinteregger: "Noch Entwicklungspotenzial vorhanden"

In der Tat setzte der FCA auch ohne den Abwehrmann seinen positiven Lauf fort und ließ zuletzt dem souveränen 3:0-Sieg in Bremen ein starkes 1:1 gegen Leverkusen folgen. "Wir haben gezeigt, dass wir auch gegen Topteams mithalten können", so Hinteregger. "Wir sind gut drauf und haben Qualität in der Mannschaft." In der Zukunft hat Martin Hinteregger mit den Fuggerstädtern noch viel vor. "Sowohl bei mir als auch beim FCA ist noch Entwicklungspotenzial vorhanden", ist sich der Innenverteidiger sicher. Um dabei zu helfen, den positiven Trend der letzten Wochen fortzusetzen, will Hinteregger bald wieder mit seinen Kollegen auf dem Platz stehen. Wie schnell es mit dem Comeback klappt, werden die nächsten Wochen zeigen.

Unsere FCA-APP

Jetzt herunterladen!