34c80b8aca1850cedfdb5d7b94bc3f42.jpg

Marco Richter und Kevin Danso beim FCA-Stammtisch

Profis 02.10.2018, 13:41
Die beiden FCA-Profis Marco Richter und Kevin Danso waren am Montag zu Gast im Vereinsheim des SV Nordendorf. Beim FCA-Stammtisch standen die beiden Talente für Fragen und Autogramme zu Verfügung. Der SV Nordendorf hatte zudem eine kleine Überraschung vorbereitet. Begeistert wurden Marco Richter und Kevin Danso vom FC Augsburg im Vereinsheim des SV Nordendorf empfangen. Am Tag nach dem furiosen 4:1-Heimsieg gegen den SC Freiburg nahmen sich die FCA-Profis Zeit, um Fans Rede und Antwort zu stehen. Rund 150 Interessierte, darunter auch zahlreiche Nachwuchskicker des SV Nordendorf, hatten sich im gemütlichen Vereinsheim eingefunden. Nach einem kurzen Interview mit Sportreporter Oliver Reiser von der Augsburger Allgemeinen, durften die Fans Fragen direkt an die Profis stellen. Vor allem die Nachwuchsspieler waren sehr engagierte Fragensteller, und wollten wissen, wer der bessere Tänzer ist (einstimmig Kevin Danso), wer mehr Tore in der Bundesliga geschossen hat (Danso: zwei, Richter: eins) und welche Spiele auf der PlayStation am liebsten gespielt werden (FIFA19 und Fortnite). Anschließend nahmen sich die beiden Freunde, die auch außerhalb der Mannschaft viel zusammen unternehmen, noch Zeit für Fotos und Autogramme mit den Besuchern. Kurz vor Schluss hatten die Nordendorfer noch eine Überraschung parat: Die beiden FCA-Profis wurden zu einer Runde "Beerpong" herausgefordert. Die Vereinsinternen Beerpong-Champions der Nordendorfer spielten gegen Richter und Danso. Die FCA-Spieler spielten zwar mit Wasser in ihren Bechern, mussten sich den geübten Beerpong-Spezialisten aber trotzdem knapp geschlagen geben. Ein rundum gelungener Abend für alle Beteiligten! In regelmäßigen Abständen veranstaltet der FC Augsburg in Zusammenarbeit mit der Augsburger Allgemeinen und seinen Lokalausgaben kostenfreie Stammtische, bei denen alle interessierten Fans einen Spieler hautnah kennenlernen können. Wann die nächste Gesprächsrunde auch in Ihrer Nähe stattfindet, erfahren Sie über die FCA-Webseite. Die Reihe wird auch in der laufenden Saison fortgesetzt. Vereine, die sich für die Ausrichtung eines Stammtischs bewerben wollen, dürfen dies gerne per Mail an info@fcaugsburg.de tun.

Kevin Danso
Marco Richter