FC Augsburg Logo FC Augsburg
3b7c0c5da13a670cbbfc51b3cc2e6213.jpg

Marco Richter übernimmt Patenschaft

Profis 14.06.2018, 11:55
"Schule ohne Rassismus - Schule mit Courage". Unter diesem Motto startete die Grund- und Mittelschule Merching die Aktion, um den Schülerinnen und Schülern die gegenseitigen Achtung und Anerkennung näher zu bringen. FCA-Profi Marco Richter übernahm die Patenschaft. Mit der Patenschaft unterstützt Marco Richter nicht nur das Projekt, sondern auch seine alte Schule. Unter Applaus wurde der 20-Jährige Stürmer des FC Augsburg auf der Bühne in Empfang genommen. "Ich freue mich meine alte Schule wieder zu besuchen", sagt Richter. "Nicht nur als Fußballer wird man mit dem Thema konfrontiert, sondern auch im Alltag und deswegen freue ich mich ein so tolles Projekt unterstützten zu können", erklärt Richter weiter. Neben einem bunten Rahmenprogramm stand anschließend eine Autogrammstunde mit dem FCA-Profi auf dem Plan. Während die Kinder fleißig Selfies mit ihrem Idol machten und ihm Fragen stellten, berichtete der Stürmer auch von seiner Schulzeit.  

Unsere FCA-APP

Jetzt herunterladen!

Tags:
Marco Richter
Profis