FC Augsburg Logo FC Augsburg
1ee46ce3271544813d05fde045500961.jpg

Heller: "Beim FCA ist alles möglich!"

Profis 28.06.2017, 17:34
Der FC Augsburg hat am Mittwochnachmittag den 32-jährigen Marcel Heller verpflichtet. Der Mittelfeldspieler kommt ablösefrei vom SV Darmstadt 98 und erhält bei den Schwaben einen Vertrag über zwei Jahre bis zum 30. Juni 2019. Nach Rani Khedira und Fabian Giefer ist Heller der dritte Neuzugang in der laufenden Sommerpause. Kurz nach Vertragsunterzeichnung stand Marcel Heller für ein paar Fragen bereit und zeigte sich voller Vorfreude auf die anstehenden Aufgaben. FCA: Marcel, wie zufrieden bist du, nachdem du deinen Vertrag beim FCA unterzeichnet hast? Heller: Ich fühle mich sehr gut und bin glücklich, dass ich weiterhin in der Bundesliga spielen darf. Es gibt nichts schöneres, als in der Bundesliga aufzulaufen. Deshalb freue ich mich auf die neue Herausforderung hier beim FCA und kann es kaum erwarten, dass es am Montag endlich mit der Vorbereitung auf die neue Saison losgeht. FCA: Du hattest auch einige Angebote von anderen Vereinen aus dem Ausland. Warum fiel deine Entscheidung auf den FC Augsburg? Heller: Der FCA hat in den letzten Jahren bewiesen, in der Bundesliga sehr gut mithalten zu können und schon zahlreiche gute Spiele absolviert. Nachdem dann auch der Verein großes Interesse gezeigt hat, habe ich mich dazu entschieden, nach Augsburg zu wechseln. Mein Traum war schon immer die Fußball-Bundesliga und jetzt freue ich mich auf die neuen Aufgaben. FCA: Wo siehst du selbst deine Stärken auf dem Platz? Heller: Meine Schnelligkeit ist natürlich mein Hauptmerkmal. Ich hoffe, dass ich diese auch in Augsburg positiv einbringen kann. Ich bin ein Spieler, der immer alles gibt, alles versucht und nie aufgibt. Egal, wie der Spielstand oder das Ergebnis ist, ich will immer Erfolg haben und dafür hänge mich richtig rein. FCA: Der FC Augsburg startet nun ins siebte Jahr Bundesliga. Was sind deine Ziele mit dem Verein und für dich persönlich? Heller: Der Erfolg für den Verein steht natürlich immer an erster Stelle. Mein Ziel ist natürlich, auch noch weitere Jahre für den FCA in der Bundesliga folgen zu lassen. Durch zwei sehr gute Aufsteiger wird die kommende Saison sehr eng, aber beim FCA ist alles möglich und ich bin zuversichtlich, dass wir hier gemeinsam noch einige Erfolge feiern können. Das komplette Interview mit Marcel Heller sehen Sie im FCA Fan-TV: https://www.youtube.com/watch?v=la-0XHWnSDk&feature=youtu.be

Unsere FCA-APP

Jetzt herunterladen!

Tags:
Profis