be93efeaf1f377efd54833a40e055938.jpg

Marbella Tag 9: Testspiel gegen Hannover 96

Profis 12.01.2017, 10:08
Einen Tag vor der Abreise aus dem Trainingslager in Marbella bestritt der FC Augsburg am Donnerstag sein zweites und letztes Testspiel der Wintervorbereitung. Im Stadion El Nuevo Mirador des heimischen Algeciras FC traf das Team von Trainer Manuel Baum auf den Zweitligisten Hannover 96.  Bei der Generalprobe vor dem Start in die Bundesliga-Restrunde trennten sich beide Vereine nach einer torlosen ersten Hälfte 1:1-unentschieden. Nach einer Trainingseinheit am Vormittag verzichtete Manuel Baum auf einige leicht angeschlagene Spieler, um kein Risiko einer schweren Verletzung einzugehen. So nahmen im Stadion des heimischen Drittligisten Dominik Kohr, Daniel Baier, Georg Teigl und Andreas Luthe neben dem sich im Aufbautraining befindenden Jan-Ingwer Callsen-Bracker Platz. Der FCA übernahm von Beginn an die Initiative und kam auch zu einigen Chancen. Hannovers Schlussmann Philipp Tschauner bewahrte sein Team bei einem Schuss von Jonathan Schmid in der 5. Minute vor einem frühen Rückstand. Ja-Cheol Koo zielte in der neunten Minute über den 96-Kasten. Ins Tor traf Dong-Won Ji in Minute 13, doch der Schiedsrichter ließ den Treffer wegen einer vermeintlichen Abseitsstellung nicht zählen. Nach rund 25 Minuten setzte Martin Hinteregger einen Kopfball im Anschluss an eine Ecke über das Tor. Hannover hatte vor der Pause eine Chance, die hatte es aber in sich: Felix Klaus, Sohn des Ex-Augsburger U19-Trainers Fred Klaus, traf mit einem Kopfball die Latte des von Marwin Hitz gehüteten FCA-Tores (18.). Nach dem Seitenwechsel tauschte Manuel Baum auf acht Positionen. Nur Philipp Max, der nun auf der offensiven Position auf der linken Außenbahn spielte, Martin Hinteregger und Ja-Cheol Koo blieben auf dem Feld. Die zweiten 45 Minuten hatten ihren ersten Höhepunkt in der 59. Minute. Hannover ging nach einer Flanke und einem Hackentor von Artur Sobiech in Führung. Doch der FCA ließ dies nicht lange auf sich sitzen. Nach einer Hereingabe von Philipp Max traf der zur Pause eingewechselte Raul Bobadilla nahezu postwendend zum Ausgleich (63.). Kurz darauf zappelte der Ball erneut im Hannoveraner Tor. Markus Feulner hatte Ja-Cheol Koo bedient der das Leder über die Linie drückte. Doch auch diesmal entschied der Schiedsrichter erneut auf Abseits (68.). Bei einer weiteren Schussgelegenheit von Markus Feulner war Tschauner erneut auf dem Posten und parierte (73.). Doch damit nicht genug: In der 89. Minute traf der FCA erneut. Marco Richter hatte die Kugel nach Flanke von Raphael Framberger über die Linie befördert. Doch auch diesmal hatte der Schiedsrichter etwas gegen den Treffer. Er entschied zum dritten Mal bei einem FCA-Tor auf Abseits. So blieb es am Ende beim 1:1-Remis, dem Standard-Ergebnis des FCA im Trainingslager in Marbella, nachdem auch der erste Test gegen AZ Alkmaar so endete.

Profis