FC Augsburg Logo FC Augsburg
28214b95f97f4bb7a372a2f4f20bc0bb.jpg

Marbella Tag 7: Plötzlich Besuch

Profis 10.01.2017, 14:24
Tag 7 im Trainingslager: zwei intensive Trainingseinheiten standen im Mittelpunkt. Am Vormittag wurde wieder auf dem Trainingsplatz in Dama de Noche geübt, am Nachmittag im Marbella Football Center. Eine Pause mussten in der ersten Einheit die Mittelfeldspieler Daniel Baier und Dominik Kohr einlegen, die über leichte Achillessehnenprobleme klagten. Sie waren am Nachmittag allerdings wieder beim Team und absolvierten ein reduziertes individuelles Programm zusammen mit Georg Teigl, der sich nach seinen muskulären Problemen an die Mannschaft heran arbeitet, und Andreas Luthe. Bei Luthe war dir Reduzierung eine reine Vorsichtsmaßnahme. Wie auch bei Kapitän Paul Verhaegh, der am Nachmittag geschont wurde und nicht auf dem Platz auftauchte. Überraschenden Besuch bekamen beim Mittagessen Halil Altintop und Dominik Kohr, die von unangekündigten Dopingkontrolleuren aufgesucht wurden. Nach dem Mittagessen durften sie eine Urinprobe abgeben. „Das hat mich eine Stunde der Mittagspause gekostet, weil ich nicht gleich Wasser lassen konnte", sagte Altintop vor dem Nachmittagstraining. „Aber es war kein Problem, außer, dass ich dann während des zweiten Trainings mal kurz in die Büsche musste, weil ich für die Dopingkontrolle viel getrunken hatte", so der Offensivspieler mit einem Schmunzeln. „Bei mir ging es dagegen recht schnell", sagte Kohr über die unangemeldeten Kontrollen, die zum Alltag eines Fußball-Profis gehören.   https://www.youtube.com/watch?v=i9zcWAuGZl0   https://www.youtube.com/watch?v=9ph40HrIPTo  

Unsere FCA-APP

Jetzt herunterladen!

Tags:
Profis
Trainingslager