FC Augsburg Logo FC Augsburg
517aa8ea4b424a2d3b56f2a587dd4324.jpg

Marbella Tag 3: Manuel Baum im Fokus

Profis 05.01.2017, 14:46
Auch am dritten Tag im Trainingslager des FC Augsburg in Marbella standen wieder zwei Trainingseinheiten auf dem Platz für die FCA-Profis an. Trainer Manuel Baum hatte in der Mittagspause noch weitere Verpflichtungen: Eine Medienrunde mit den anwesenden Journalisten. In der Vormittagseinheit fehlte Mittelfeldspieler Georg Teigl wegen muskulärer Probleme. Aus dem gleichen Grund setzte Linksverteidiger Kostas Stafylidis am Nachmittag mit der Einheit aus uns ließ sich stattdessen im Hotel von einem Physiotherapeuten behandeln, damit der Grieche so schnell wie möglich wieder auf den Platz zurückkehren kann. Dort war Georg Teigl am Nachmittag wieder anzutreffen, auch wenn er das Technik-Training, das in dieser Einheit im Mittelpunkt stand, noch ausließ. Er nahm am Stabilisationstraining teil und hofft, dass er auch in den kommenden Tagen wieder am Ball sein kann: "Es wird nicht mehr allzu lange dauern", ist Teigl zuversichtlich. In kleinen Gruppen absolvierten die anderen Spieler einen Technik-Parcours, der verschiedene Übungen wie Fußball-Tennis, Zielschießen oder Ballhochhalten verband. Sichtlich Spaß hatten die Spieler, vor allem wenn jeder gelungene Kunstschuss auf dem Platz bejubelt wurde. Für Trainer Manuel Baum war der Arbeitstag mit den beiden Trainingseinheiten aber nicht getan. In der Mittagspause stellte sich der 37-Jährige noch den Fragen der Journalisten, die ihn in einer Medienrunde löcherten. Dabei kam unter anderem heraus, dass der gebürtige Landshuter auch halber Augsburger ist, weil sein Vater aus Augsburg stammt, dort aufgewachsen ist und zur Schule ging. Erst eine berufiche Veränderung seines Vaters ließ ihn aus Augsburg wegziehen. Auch ein sportlicher Höhepunkt Baums, der als aktiver Fußballer Torhüter war, verbindet ihn mit Augsburg, genauer mit dem Rosenaustadion: Hier spielte er im Finale der Deutschen Meisterschaft in der A-Jugend mit 1860 München gegen Borussia Dortmund und musste sich knapp 0:1 geschlagen geben. Wer mehr über Manuel Baum erfahren möchte, der kann dies im FCA Fan-TV tun. Schon vor der Medienrunde haben wir mit ihm gesprochen (siehe unten). In täglichen Berichten halten wir alle interessierten FCA-Fans auf unserer Homepage www.fcaugsburg.de aber auch auf folgenden Social Media-Kanälen auf dem Laufenden:   https://www.youtube.com/watch?v=t_Z_jijoSOc   https://www.youtube.com/watch?v=5PzI4Q2sCIc   https://www.youtube.com/watch?v=16wp9NYkWQ8

Unsere FCA-APP

Jetzt herunterladen!

Tags:
Profis
Trainingslager