FC Augsburg Logo FC Augsburg
3562b7feb7ac3131e8d24569c5bfe5c8.jpg

Manuel Baum: "Fahren zufrieden nach Hause"

Profis 31.03.2018, 20:10
Mit viel Leidenschaft hat sich der FC Augsburg einen Punkt bei Bayer 04 Leverkusen erkämpft. In der Bayarena hieß es nach 90 Minuten 0:0. Lesen Sie hier die Stimmen zum Spiel. Rani Khedira: "Es war ein insgesamt gerechtes Remis, weil wir gut gearbeitet haben. Die große Qualität von Leverkusen kannst du nicht immer in Schach halten. Sie haben gedrückt, ohne zwingend zu werden. Vielleicht können wir die ein oder andere Situation noch besser ausspielen." Marwin Hitz: "Zu Null in Leverkusen zu spielen ist richtig gut. Unsere Stürmer sind gut angelaufen und wir haben als Mannschaft richtig gut verteidigt. In der Offensive fehlte uns in der ein oder anderen Situation etwas die Präzision, aber wichtig ist, dass wir defensiv nicht viel zugelassen haben. Du kannst gegen Leverkusen auch nicht alles verteidigen." Philipp Max: "Wir wollten wie schon in Dortmund wieder sehr engagiert zu Werke gehen. Wir sind auch richtig gut ins Pressing gekommen und haben gegen eine starke Leverkusener Mannschaft gepunktet. Wir freuen uns jetzt auf Bayern, wo wir wieder eine überragende Leistung brauchen." Jeffrey Gouweleeuw: "Wir haben ein gutes Spiel gezeigt und einen Punkt in Leverkusen geholt, das ist völlig in Ordnung. Wir haben die frühe Verletzung von Daniel Baier sehr gut aufgefangen, waren defensiv stabil und haben wenig zugelassen, aber auch versucht, für Entlastung zu sorgen." Manuel Baum: "Wir haben uns gegen einen starken Gegner einen Punkt erkämpft. Es war von uns in der Offensive kein Chancenfeuerwerk, aber von der kämpferischen Leistung geht das Unentschieden in Ordnung. Wir hatten viele Balleroberungen, die wir letztlich aber nicht konsequent genutzt haben. Aber ich will nicht meckern, denn mit dem Punkt fahren wir zufrieden nach Hause.“ Heiko Herrlich: "Der Punkt fühlt sich wie eine Niederlage an. Wir haben dominiert und das Spiel im Griff gehabt, aber es fehlte die Präzision im letzten Drittel. Augsburg wollte auch seine spielerischen Mittel einbringen, aber das haben wir gut verteidigt, bis sich Augsburg irgendwann zurückgezogen hat. Unsere Leistung war gut, aber letztlich haben wir zwei Zähler liegen lassen.“ https://www.youtube.com/watch?v=fKxk9RdEFbk&feature=youtu.be https://www.youtube.com/watch?v=-OpF6VORqFU&feature=youtu.be

Unsere FCA-APP

Jetzt herunterladen!

Tags:
Bayer 04 Leverkusen
Jeffrey Gouweleeuw
Philipp Max
Rani Khedira