9a9cded85f8855cd9182171a6c4321b7.jpg

Manuel Baum: "Verletzungspech ist eine Herausforderung"

Profis 06.03.2018, 17:33
"Weiter geht's!" heißt es für die Profis des FC Augsburg. Seit Dienstag bereitet sich die Mannschaft von Manuel Baum auf dem Trainingsplatz für das Auswärtsspiel am Samstag, 10.März, (15.30 Uhr) in Hannover vor. Die Niederlage gegen die TSG 1899 Hoffenheim soll schnell vergessen werden. Nach der Einheit sprach Trainer Baum über... ... das Verletzungspech: "Man ärgert sich, dass es wieder eine Verletzung im Spiel war und dass die so massiv ist. Wir haben hauptsächlich mit Bänderverletzungen zu kämpfen. Ich sehe das als Herausforderung an. Die Situation ist negativ, aber wir hatten in der letzten Saison ähnlich viele Verletzte. Das Problem ist, dass uns mit Alfred Finnbogason, Jeffrey Gouweleeuw und Caiuby Stammspieler fehlen, die viel Bundesliga-Erfahrung haben." ... die Rückrunde: "Wir haben in Dortmund gezeigt, dass wir richtig gute Leistungen bringen können. Wir haben das Problem, dass die Leistungen in der Rückrunde allerdings zu sehr schwanken. Das hängt aber auch damit zusammen, dass Spieler mit langer Erfahrung fehlen und wir haben jetzt Spieler auf dem Platz, die jung oder in ihrem ersten Jahr als Stammspieler sind. Dass diese Schwankungen haben, ist für mich normal, und als wir in der Tabelle weiter oben standen, habe ich gesagt, dass sich unser Ziel für die Saison nicht ändert, da die Wahrscheinlichkeit für Ausfälle nicht unwahrscheinlich ist." ... die Chancen des FCA: "Ich finde, dass wir an dem festhalten sollen, was wir bisher gemacht haben und dass man sich einfach dem Gegner anpassen sollte. Wir laufen teilweise hoch an und bleiben tief stehen, um gut zu kontern und da müssen wir uns überlegen, was am Besten zu unserem Personal passt. Genau das gleiche gilt für den Spielaufbau. Die Ballbehauptung war ein großes Problem gegen Hoffenheim. Wir haben zu viele Bälle verloren und wir müssen zielstrebiger sein." ... die Moral der Mannschaft: "Die Jungs zeigen immer Moral und die Mannschaft kämpft, nur kommt dann nicht immer das gewünschte Ergebnis dabei heraus. Die Außenseiter-Mentalität, die wir am Anfang der Saison hatten, hat uns eine Leichtigkeit gegeben und die müssen wir uns wieder in die Köpfe rufen."

Profis