c9d88b4ff4f332b4b092012b6b7d3586.jpg

Baum: "Können auch gegen die Großen punkten"

Profis 03.04.2018, 18:41
Nach dem Punktgewinn gegen Leverkusen ging es für die Profis des FC Augsburg am Dienstag wieder auf den Trainingsplatz. Zum kommenden Heimspiel am Samstag, 7. April, (15.30 Uhr) erwarten die Fuggerstädter den amtierenden deutschen Meister Bayern München in der WWK Arena. Nach der Einheit sprach Baum über … ...die aktuelle Kadersituation: "Daniel Baier hat eine leichte Erkältung und wird morgen oder übermorgen wieder einsteigen. Philipp Max hat am Wochenende ein enormes Laufpensum absolviert und ihm haben wir heute ein regeneratives Programm verschrieben. Kevin Danso war nach seiner langen Verletzung wieder auf dem Platz und er ist auf einem guten Weg. Wir müssen abwarten, wann er wieder voll ins Mannschaftstraining einsteigen kann, aber es ist schön, dass er wieder dabei ist. Bei Alfred Finnbogason ist der Plan, dass er jetzt seine erste 100%-Woche absolviert und wenn er fit bleibt, ist er eine Option für das Wochenende." ... den kommenden Gegner Bayern: "Man hat das Ergebnis vom Wochenende mitbekommen. Ich habe mir das Spiel angeschaut und es ist Wahnsinn, mit welcher Selbstverständlichkeit sich die Bayern in der Liga bewegen, aber wir haben diese Saison auch schon gezeigt, dass wir gegen die Großen etwas holen können. In Leverkusen hat keiner mit uns gerechnet und wir haben einen Punkt mitgenommen. Die Abwehrleistung von der vergangenen Partie gegen Leverkusen lässt sich nicht abkopieren, aber die Einstellung und die Mentalität. Den Inhalt muss man aber an Bayern anpassen." ... die Torwartfrage: "Die Vier haben es mir sehr leicht gemacht. Sie verstehen sich untereinander sehr gut und pushen sich gegenseitig. Man hat nie das Gefühl, das einer weniger gibt als der andere und Andi Luthe hat es in einer Pressekonferenz ja schon einmal auf den Punkt gebracht: Jeder ist wichtig! Ich habe bei keinem der vier Torhüter Bedenken, sie an einem Spieltag auf den Platz zu stellen." ... seinen Plan gegen die Bayern: "Natürlich hat man einen Plan, aber da kommen viele Faktoren dazu. Wenn die Bayern mit einer 100%-Einstellung und ausgeruht kommen, dann ist es eine andere Voraussetzung wie jetzt, wenn sie eine Englische Woche vor sich haben. Wir werden uns inhaltlich und mental so vorbereiten, dass wir etwas holen können und dann kommt es natürlich auch darauf an, wie Bayern das Spiel am Samstag angeht."