FC Augsburg Logo FC Augsburg
10aba2921df34c7720d393612730bc54.jpg

Manuel Baum: "Ich freue mich über den Transfer"

Profis 31.01.2017, 17:58
Nach dem Auswärtserfolg beim VfL Wolfsburg bereitet sich der FC Augsburg auf sein nächstes Pflichtspiel vor. Am Sonntag, 05. Februar, (15.30 Uhr) erwartet der FCA den SV Werder Bremen in der heimischen WWK ARENA. Am Dienstag hat sich Cheftrainer Manuel Baum im Rahmen des Trainings zu verschiedenen Themen geäußert. Zum kommenden Spiel gegen den SV Werden Bremen: "Wir werden wie schon gegen Wolfsburg den Gegner analysieren und uns einen Plan zurechtlegen. Es ist klar, dass wir das Maximale rausholen und als Sieger vom Platz gehen wollen. Wir werden aber definitiv nicht anfangen, zu rechnen, wo wir mit einem Sieg in der Tabelle landen könnten. Wir konzentrieren uns auf uns und unsere Stärken!" Zur Verletztensituation: "Daniel Baier hat immer noch Probleme mit seiner Achillessehne, aber er ist auf dem Weg der Besserung. Wir müssen aber trotzdem abwarten, bis er wieder komplett schmerzfrei ist. Wir wollen bei ihm kein Risiko eingehen, dafür ist er uns zu wichtig. Jonathan Schmid kämpft noch ein wenig mit seiner Grippe und ist noch nicht ganz fit, Paul Verhaegh hingegen ist nach seiner Grippeerkrankung wieder gesund und wieder voll im Training." Zur Neuverpflichtung von Moritz Leitner: "Ich freue mich sehr über den Wechsel, denn wir können alle davon profitieren. Moritz ist im Mittelfeld sehr flexibel einsetzbar, er kann mehrere Positionen spielen. Er hat eine hohe Spielintelligenz und ist nicht nur mit dem Ball sehr stark, sondern arbeitet auch gegen den Ball äußerst gut. Mit Mo wollen wir uns nicht nur kurzfristig verbessern, sondern auch perspektivisch ist dieser Transfer äußerst sinnvoll." Zum Kennenlernen mit Moritz Leitner: "Ich kenne ihn noch aus seiner Schulzeit. Ich war damals sein Lehrer, als er in der Abschlussklasse war. Wie auch auf dem Fußballplatz war er in der Schule schon immer sehr kreativ und ein richtig intelligenter Junge. Trotz seines noch jungen Alters ist er schon sehr erfahren." https://www.youtube.com/watch?v=U7o2AVqyN3E

Unsere FCA-APP

Jetzt herunterladen!

Tags:
SV Werder Bremen