986aa2e342646d75c0f187b81e628b23.jpg

Manuel Baum: "Ich freue mich auf die Reise"

Profis 28.07.2017, 15:37

Manuel Baum hat sich vor dem Abflug nach England noch einmal den Medienvertretern gestellt und die sportliche Situation erläutert. "Ich freue mich auf die Reise nach England, das ist auch eine neue Erfahrung für mich", so der 37-Jährige. Die Mannschaft fliegt am Samstag, 29. Juli, in der früh nach Middlesbrough und wird dort am Nachmittag gleich das erste Testspiel gegen die "Boros" austragen. Am Abend wird die Mannschaft direkt weiter nach Southampton fliegen und dort von Samstagabend bis Donnerstagvormittag die Zelte aufschlagen. "Von Sonntag bis Dienstag werden wir zwei Einheiten pro Tag haben. Am Mittwoch dann eine in der Früh und am Abend steht das Spiel gegen Southampton an", erklärt Manuel Baum den Ablaufplan für die England-Reise.

Feinschliff im taktischen Bereich

Im Training werde die Intensität dabei nicht hoch sein, denn das Augenmerk wird dann auf dem Taktik-Bereich liegen. "Es gilt jetzt sich einzuspielen und ins Detail zu gehen, damit wir in gut zwei Wochen gegen Magdeburg im Pokal auf den Punkt perfekt vorbereitet sind. Es wird sich in den letzten drei Testspielen dann auch der Kern der Mannschaft herauskristallisieren", meint Baum. Nicht mit nach England reisen werden Ioannis Gelios, Marvin Friedrich, Tim Rieder, Shawn Parker und Julian Günther-Schmidt. Sie werden die U23 bei ihren zwei wichtigen Spielen beim 1. FC Schweinfurt (Samstag, 29. Juli, 14.00 Uhr) und gegen den VfB Eichstätt (Samstag, 5. August, 14.00 Uhr) verstärken.  "Ich habe mit ihnen über die aktuelle Situation gesprochen und ihnen die Entscheidung des Trainerstabs mitgeteilt", so Baum.

FC Augsburg überträgt beide Partien live

Für alle Fans, die die Spiele in England gegen den Middlesbrough FC und Southampton FC verfolgen wollen, bietet der FC Augsburg jeweils einen Livestream auf der FCA-Homepage sowie über die Social-Media-Kanäle auf Facebook und Youtube an.

Testspiel
Trainingslager