FC Augsburg Logo FC Augsburg
9d71559de02ce03823f652d19e15a780.jpg

Manuel Baum: "Haben uns mit einem Punkt belohnt"

Profis 27.01.2018, 23:38
Bei der Mannschaft der Stunde hat der FC Augsburg am Samstagnachmittag einen Punkt geholt. "Wir hatten vielleicht das schwierigste Spiel an diesem Spieltag, denn in Köln herrscht riesige Euphorie", so Manuel Baum nach der Partie beim 1. FC Köln. Lesen Sie hier weitere Stimmen zum Spiel. Marwin Hitz: "Wir sind schwer ins Spiel reingekommen, weil Köln eben mit breiter Brust und Euphorie nach drei gewonnenen Spielen aufgetreten ist. Nach dem Rückstand sind wir aber immer positiv geblieben, weil wir wussten, dass eine Situation das Spiel kippen lassen kann. Jeder wollte, aber wir waren etwas zu ungenau im Aufbau und oft eine Fußspitze zu spät. Wir haben uns mehr erhofft, aber wenn man ehrlich ist, war nicht mehr drin." Marcel Heller: "Nach Rückstand einen Punkt zu holen ist okay. Wenn man auswärts einen Punkt holt, ist es in Ordnung. Wir haben uns schwer getan, es ist uns aber gelungen, das Spiel in der zweiten Halbzeit auf unsere Seite zu ziehen. Die Konter müssen wir besser ausspielen." Caiuby: "Wir haben einige Zeit gebraucht, um ins Spiel zu finden. In der zweiten Halbzeit waren wir auch besser in den Zweikämpfen und wir wissen, dass wir immer in der Lage sind, auch nach einem Rückstand zu punkten. Nach so einen Spiel, ist ein Punkt in Ordnung." Daniel Baier: "Wir müssen uns an die eigene Nase fassen, weil oft ein kleiner Tick gefehlt hat. Aber nach einem Rückstand, noch einen Punkt zu holen, zeichnet uns auch aus." Manuel Baum: "Wir hatten vielleicht das schwierigste Spiel an diesem Spieltag, denn in Köln herrscht riesige Euphorie. Wir haben in der ersten Halbzeit defensiv gut gestanden, aber im Spiel nach vorne zu viele einfache Fehler gemacht. Nach der Pause haben wir uns dann einige gute Möglichkeiten erspielt, sind quasi "all-in" gegangen und haben uns mit einem Punkt belohnt. Es gibt aber auch noch einiges auszuarbeiten. Wobei man auch klar sagen muss, dass es der Gegner richtig gut gemacht hat." Stefan Ruthenbeck: "Die Mannschaft hat alles gegeben und wurde von den Fans großartig unterstützt. Augsburg hat gut verteidigt, wir hatten trotzdem einige Möglichkeiten. Auch zu Beginn der zweiten Hälfte war es noch in Ordnung, dann hat Augsburg mit einigen Wechseln aber Druck gemacht und wir hatten Glück bei einigen brenzligen Situationen. Das 1:1 zu dem Zeitpunkt war verdient, aber wir haben den Kopf nicht hängen lassen und auf das 2:1 gespielt. Ich hatte auch das Gefühl, dass wir einen Tick näher dran waren, aber der Punkt ist ein gewonnener Punkt für uns." https://www.youtube.com/watch?v=8Idn3S7es6Q&feature=youtu.be   https://www.youtube.com/watch?v=4_ydDoDg3zc&feature=youtu.be

Unsere FCA-APP

Jetzt herunterladen!

Tags:
Daniel Baier