bcc3c3fb665aad311dabb3afd73a99e4.jpg

Malone und DFB für U17-EM qualifiziert

Nachwuchs 29.03.2017, 14:04
U17-Spieler Maurice Malone hat sich mit den DFB-Junioren als Gruppensieger für die U17-Europameisterschaftsendrunde in Kroatien qualifiziert. U19-Spieler Jozo Stanic hat hingegen mit der kroatischen Auswahl die Endrunde der U19-EM in Georgien verpasst. U17-Spieler Maurice Malone hat sich mit den DFB-Junioren als Gruppensieger für die U17-Europameisterschaftsendrunde in Kroatien qualifiziert. Nach dem hohen 10:1-Sieg gegen Armenien stand der FCA-Stürmer beim 6:2-Sieg gegen Finnland in der Startformation und erzielte das Tor zum 3:2. Im letzten Gruppenspiel - beim 3:1-Sieg gegen die Türkei - wurde der Augsburger in der 23. Spielminute eingewechselt. Die Endrundengruppen werden am Montag, 3. April, ausgelost, insgesamt nehmen 16 Mannschaften an der EM-Endrunde teil. Durch den Gruppensieg gehört das Team von DFB-Trainer Christian Wück zum ersten Lostopf - genauso wie Gastgeber Kroatien und sechs weitere Gruppensieger. U19-Spieler Jozo Stanic hat hingegen mit der kroatischen Auswahl die Endrunde der U19-EM in Georgien verpasst. Kroatien landete auf dem zweiten Gruppenplatz hinter Gruppensieger Portugal. In der Eliterunde kam Stanic nicht zum Einsatz. Für die Endrunde der U19-EM haben sich im Gegensatz zu der U17-EM nur die sieben Gruppensieger zusammen mit Gastgeber Georgien qualifiziert. Neben Portugal und Georgien nehmen Deutschland, die Niederlande, England, Bulgarien, Tschechien und Schweden an der Endrunde teil.