86c74e42a00ba3d0dc698e7e18a7362d.jpg

Malone reist zur U17-EM nach Kroatien

Nachwuchs 21.04.2017, 15:16
FCA-Spieler Maurice Malone wurde vom Deutschen Fußball-Bund (DFB) für die Endrunde der U17-Europameisterschaft in Kroatien nominiert. Diese findet von Mittwoch, 3. Mai, bis Freitag, 19. Mai, statt. FCA-Spieler Maurice Malone wurde vom Deutschen Fußball-Bund (DFB) für die U17-Europameisterschaft in Kroatien nominiert. Ab Mittwoch, 26. April, werden sich die 19 deutschen Nachwuchstalente in Wenden (NRW) auf die EM vorbereiten, am Sonntag, 30. April, geht es dann weiter nach Zagreb. In der Gruppe C trifft Deutschland am Donnerstag, 4. Mai, um 12.00 Uhr auf Bosnien - Herzegowina, drei Tage später ist am Sonntag, 7. Mai, ebenfalls um 12.00 Uhr der Anstoß gegen Serbien. Das dritte Gruppenspiel findet am Mittwoch, 10. Mai, (12.00 Uhr) gegen die Republik Irland statt. "Es war ein tolles Gefühl zu erfahren, dass ich bei der EM-Endrunde dabei bin. Ich hoffe viele Spielzeiten zu bekommen, weiß aber, dass wir mit Robin Kehr und Jann Arp noch zwei andere sehr gute Stürmer dabei haben. Als Mannschaft wollen wir natürlich so weit wie möglich kommen, weil wir uns für die WM in Indien qualifizieren wollen", freut sich der Augsburger Stürmer über seine Nominierung. In den vier Gruppen qualifizieren sich jeweils der Gruppenerste sowie der Gruppenzweite für das EM-Viertelfinale. Falls sich die DFB-Junioren einen dieser Plätze sichern sollten, sind die Niederlande, England, Norwegen oder die Ukraine mögliche Gegner im Viertelfinale. Für die U17-Weltmeisterschaft (6. bis 28. Oktober 2017) in Indien qualifizieren sich die vier EM-Halbfinalisten und der Sieger des Spiels um Platz fünf.