bfbaadd1a7aa3454503a1c7ba90ec430.jpg

Mai: FCA feiert Klassenerhalt in Hoffenheim

Profis 24.12.2017, 13:05
Ein aufregendes Jahr 2017 liegt hinter dem FCA. Zwölf Monate mit vielen Höhen, manchen Tiefen und Rekorden. Zum Jahreswechsel lassen wir sie noch einmal Revue passieren. Heute im Rückblick: der Mai. Mit zwei Zählern Vorsprung auf Rang 16 geht der FCA in die letzten drei Spiele der Saison. Die Mannschaft hat den Klassenerhalt in der eigenen Hand, mit Gladbach, Dortmund und Hoffenheim wartet auf die Schwaben jedoch ein Restprogramm, das es in sich hat. In Mönchengladbach ist Augsburg lange auf der Siegerstraße, in der vierten Minute der Nachspielzeit schockt jedoch ausgerechnet der frühere FCA-Spieler André Hahn mit seinem Tor zum 1:1 die Mannschaft von Manuel Baum. Das Team zeigt sich von diesem Rückschlag jedoch unbeeindruckt und holt anschließend gegen Dortmund (1:1) einen verdienten Zähler, den sicher nicht viele erwartet haben.

0:0 bei der TSG reicht zum Klassenerhalt

Vor dem Saisonfinale in Hoffenheim reicht dem FCA dank der besseren Tordifferenz somit ein Punkt, um die Klasse aus eigener Kraft zu schaffen. Mit einer starken Defensivleistung erkämpfen sich die Fuggerstädter ein 0:0 und können damit für ein weiteres Jahr in der Bundesliga planen - der Jubel auf dem Platz und im Gästeblock kennt nach Spielende keine Grenzen.