1920_eSports-Matchday_HP_Einzel_PauliFCA.jpg

Live im Stream: Letzter VBL-Spieltag für eSportler

21. Spieltag gegen den FC St. Pauli

eSports 25.02.2020, 10:57

Am finalen Spieltag der VBL möchten die FCA-eSportler, powered by LEW, den Einzug in die Play-Offs endgültig klarmachen. Gegner ist der FC St. Pauli, der derzeit zwei Plätze hinter dem FC Augsburg steht. Die Partien werden erneut live ab 20.15 Uhr übertragen und sind auf dem Twitch- und YouTube-Kanal des FCA zu sehen.

Der FCA braucht mindestens einen Punkt, um die Play-Offs sicher zu erreichen. Der einzige Verfolger, der den Augsburgern noch gefährlich werden kann, ist der SV Darmstadt 98. Die Lilien spielen morgen parallel gegen den VfL Bochum und benötigen die maximale Ausbeute von neun Punkten, um eine Chance auf den letzten Play-Off-Platz zu haben.

Einzelspiel auf der Playstation gegen St. Pauli: Lukas Rathgeb

Das Auftaktspiel bestreitet Lukas "LukasR18" Rathgeb für den FCA. In seinen letzten vier Spielen konnte Lukas immer punkten (zwei Siege, zwei Remis). Diese Serie gilt es auszubauen, am besten natürlich mit einem Sieg gegen St. Paulis Nico "FCSP_Nico" Meyer.

Einzelspiel auf der Xbox gegen St. Pauli: Yannic Bederke

Den Wettbewerb positiv abschließen möchte auch Yannic „Yannic0109“ Bederke. Zuletzt gab es unglückliche Niederlagen für ihn, zum Abschluss soll jetzt noch einmal ein Dreier her. St. Pauli schickt Tom "FCSP_Tom" Köst in das Duell auf der Xbox.

Doppelspiel auf der Xbox gegen St. Pauli: Yannic und Philipp Bederke

Gegen Leverkusen holten die Bederke-Brüder einen verdienten Punkt. An diese gute Leistung will das Augsburger Duo anknüpfen und gegen die Hamburger einen erfoglreichen Abschluss feiern.

Jeder Spieltag der VBL besteht aus den drei genannten Spielen, die jeweils einzeln gewertet werden (Sieg 3 Punkte, Unentschieden 1 Punkt, Niederlage 0 Punkte). Das Endergebnis setzt sich dann aus allen drei Spielen zusammen, im besten Fall sind also neun Punkte möglich.

Virtual Bundesliga