20191219_WBA02.jpg

Viele leuchtende Kinderaugen in der WWK ARENA

Fans erfüllen Weihnachtswünsche

Nachhaltigkeit 19.12.2019, 15:15

Zum vierten Mal in Folge hat der FCA gemeinsam mit den WWK Versicherungen und der Tafel Augsburg die Weihnachtsbaumaktion organisiert, bei der FCA-Fans die Wünsche von sozial benachteiligten Kindern erfüllen konnten. Nach dem 3:0-Erfolg gegen Fortuna Düsseldorf fand in der WWK ARENA die große Bescherung statt.

In der Vorweihnachtszeit hatte der FCA mehrere Weihnachtsbäume im Stadion, der Geschäftsstelle sowie der Hauptzentrale der WWK Versicherungen in München aufgestellt, an denen die Wünsche von sozial benachteiligten Kindern hingen. Fans konnten sich einen oder mehrere Wünsche mit nach Hause nehmen und das Geschenk anschließend beim FCA oder bei der WWK abgeben.

Gemeinsam mit den FCA-Profis fand im Business Club der WWK ARENA die große Bescherung statt. Die Fußballer nahmen die überwältigten Kinder an die Hand und überreichten ihnen die festlich verzierten Geschenke. Bei vielen Kindern war die Freude so groß, dass sie ihre Geschenke gleich vor Ort auspackten. Andere nahmen sie verpackt mit nach Hause, um die Spannung bis zum Weihnachtsfest zu steigern. Insgesamt erfüllten die FCA-Fans wie bereits in den Vorjahren die Wünsche von rund 500 Kindern.

„Die strahlenden Kinderaugen sind jedes Jahr ein Höhepunkt. Das ist wahrscheinlich der schönste Termin des Jahres“, waren sich die Fußballer und das Trainerteam einig.

„Die WWK Kinderstiftung ist sehr gerne Teil dieser überragenden Idee und freut sich gleichermaßen, so vielen bedürftigen Kindern Ihren Herzenswunsch persönlich übergeben zu dürfen. Weihnachten lässt sich kaum 'echter' erleben“, so Stefan Sedlmeir, Vorstandsmitglied der WWK Kinderstiftung.

„Wir bedanken uns ganz herzlich bei unseren Fans, die einen Kinderwunsch erfüllt haben, bei unserem Hauptsponsor WWK Versicherungen und deren Mitarbeitern sowie der Tafel Augsburg für die großartige Unterstützung bei unserer Weihnachtsbaum-Aktion“, sagt Geschäftsführer Michael Ströll. „Es ist schön, dass wir mit dieser Aktion, in der viele helfende Hände zusammen anpacken, vielen Kindern und Familien, die im Alltag mit vielen Problemen zu kämpfen haben, eine Freude machen können.“

„Das was der FCA in den letzten vier Jahren für die Kinder unserer Kunden macht, ist einfach toll. Auch wenn es für uns einen nicht unerheblichen Mehraufwand bedeutet, freuen wir uns wieder jedes Jahr auf die Bescherung in der WWK ARENA“, bedankt sich auch Fritz Schmidt, Vorstand der Tafel Augsburg.