dc67ec3f983f88059b25d08789bb0c28.jpg

Letztes Pflichtspiel für die U19 und U17

Nachwuchs 08.12.2017, 09:46

Als letzte Nachwuchsmannschaften des FC Augsburg verabschieden sich die U19 und U17 am Wochenende aus dem Pflichtspieljahr 2017. Für beide Augsburger Teams heißt der Gegner in der Bundesliga Süd/Südwest VfB Stuttgart. Ein Großteil der anderen Rot-Grün-Weißen Nachwuchskicker hat hingegen bereits die Hallensaison eröffnert.

FCA – VfB Stuttgart // Bundesliga Süd/Südwest 9. Dezember 2017, 13.00 Uhr // Paul-Renz-Sportanlage

U19: Jahresabschluss auf der Paul-Renz-Sportanlage

Zum letzten Punktspiel des Jahres in der Bundesliga Süd/Südwest erwartet die U19 des FC Augsburg den VfB Stuttgart. Auf der Paul-Renz-Anlage gilt es für die Schützlinge von Trainer Martin Lanzinger gegen den Tabellensechsten zu punkten. Das Hinspiel endete 2:2.

VfB Stuttgart – FCA // Bundesliga Süd/Südwest 9. Dezember 2017, 12.30 Uhr // Stuttgart

U17: Jahresfinale beim Tabellendritten

Vor einer sehr schweren Aufgabe steht die U17 des FC Augsburg in der Bundesliga Süd/Südwest. Es geht zum Tabellendritten VfB Stuttgart. Ziel der Augsburger ist es die eigene Chancenverwertung wieder in den Griff zu bekommen.

FCA – FC Stätzling // Testspiel 9. Dezember 2017, 14.00 Uhr // Paul-Renz-Sportanlage

U16: Testspiel gegen U19-Team

Auf der Paul-Renz-Anlage absolviert die Augsburger U16 ein Testspiel gegen die U19 des FC Stätzling. Für die Schützlinge von Trainer Yannic Thiel ein echter Test.

Turnier in Blumberg 9. und 10. Dezember 2017, ganztags Turnier in Fischach 9. Dezember 2017, ganztags

U15: Beim stark besetzten Eichberg Cup – Auch in Fischach

Ab in die Halle heiß es für Trainer Andreas Haidl und die U15 des FC Augsburg. Die bestreitet am Samstag und Sonntag den sehr stark besetzten internationalen Eichberg Cup in Blumberg. Dort trifft der FCA in seiner Vorrundengruppe auf West Ham United aus England, die TSG 1899 Hoffenheim, Dynamo Dresden und den FC 08 Villingen. In den beiden anderen Gruppen sind Bayer Leverkusen, VfB Stuttgart, RB Leipzig, SC Freiburg, Borussia Mönchengladbach, FC Metz, Young Boys Bern und der Karlsruher SC dabei. Ein zweites Team der U15 bestreitet das Hallenturnier der B-Junioren (U17) am Samstag in Fischach. Da trifft der FCA in der Vorrunde auf den SSV Ulm 46, die SpVgg Unterhaching, FC Stätzling und FC Gundelfingen. In der anderen Gruppe sind der TSV 1860 München, die Stuttgarter Kickers und der FC Königsbrunn zu finden.

Turnier in Neuhausen/Fildern 9. Dezember 2017, ganztags

U14: Internationales Turnier am Samstag

In Neuhausen/Fildern nimmt Trainer Felix Neumeyer mit der U14 des FC Augsburg am Samstag am internationalen Hallenturnier teil. Neben dem FCA sind auch der FC Basel, Izmir, FC St. Gallen, VfB Stuttgart, TSG 1899 Hoffenheim, der SC Freiburg, 1860 München, Arminia Bielefeld und die SpVgg Greuther Fürth dabei.

Turnier in Ebersberg 9. und 10. Dezember 2017, ganztags Turnier in Neuhausen/Fildern 10. Dezember 2017, ganztags

U12: Turniere in Ebersberg und Neuhausen

Am Wochenende nimmt die U12 des FC Augsburg am Hallenturnier in Ebersberg teil. Gruppengegner sind dort RB Salzburg, JFG FC Salzburg und der ATSV Kirchseeon. In den anderen Gruppen spielen unter anderem Bayern München, Werder Bremen, Wacker Innsbruck Austria Wien und der TSV 1860 München. Sonntag spielen die Schützlinge von Trainer Daniel Pawlitschko dazu das internationale Turnier in Neuhausen/Fildern. Dort sind noch dabei: FC Basel, FC St. Gallen, Grashoppers Zürich, FSV Mainz 05, Hannover 96, TSG 1899 Hoffenheim, SC Freiburg, Eintracht Frankfurt, VfB Stuttgart, Karlsruher SC, SpVgg Greuther Fürth, Hansa Rostock und Arminia Bielefeld.

Schwaben Augsburg - FCA // Testspiel 9. Dezember 2017, 10.00 Uhr // Gersthofen

U11: Testspiel gegen Schwaben Augsburg

Auf Kunstrasen in Gersthofen bestreitet die U11 des FC Augsburg am Samstag ab 10.00 Uhr einen weiteren Test. Die Precht-Schützlinge sind zu Gast bei der U11 des TSV Schwaben Augsburg.

Turnier in Poing 10. Dezember 2017, ganztags

U10: Hallenmasters beim TSV Poing

Die U10 des FC Augsburg nimmt am Sonntag am Hallenmasters des TSV Poing teil. Für die Kaltenbach-Schützlinge ein guter Leistungsvergleich.

Turnier in Pegnitz 9. Dezember 2017, ganztags

U9: Auch im Turniereinsatz

In Pegnitz bestreitet Trainer Jonathan Raffler mit der U9 des FC Augsburg ein Hallenturnier. Der FCA trifft in der Vorrunde auf RB Leipzig, Carl Zeiss Jena, SpVgg Greuther Fürth und Jahn Regensburg. In der anderen Gruppe spielen auch der 1. FC Köln, 1. FC Nürnberg, Erzgebirge Aue und 1860 München. Die FCA-Buben hoffen auf ein gutes Abschneiden.