2d7b233e0eac9adbf5a35587d2cc201b.jpg

FCA-KidsClub: Aktionen im Sommer

Fans 21.06.2017, 10:00
Damit den kleinen FCA-Fans in der Sommerpause nicht langweilig wird, hat der KidsClub zahlreiche Aktionen in naher Zukunft geplant. Hierfür läuft gerade für einige Events die Anmeldephase.
Der KidsClub blickt in die Kiste Die FCA-Kids besuchen wieder das Augsburger Puppentheatermuseum "Die Kiste" mit der neuen Sonderausstellung "Sonne, Mond und Sterne - einmal Milchstraße und zurück". Die Führung findet am Freitag, 30. Juni, (15.00 Uhr) statt. Da die Teilnehmerzahl begrenzt ist, sollten Sie interessierte Kids schnell über den Veranstaltungsshop anmelden. Freitag, 30. Juni, 15.00 Uhr | Dauer: ca. 60 Minuten Ort: Augsburger Puppentheatermuseum, Spitalgasse 15 in Augsburg Zur Anmeldung Button
"Neue Medien" - ein Vortrag über Smartphones, Apps und deren Gefahren Das Handy ist aus dem täglichen Leben nicht mehr wegzudenken. Bei sinnvoller Nutzung kann es den Alltag erleichtern – egal ob im Beruf, in der Schule oder in der Freizeit.  Das internetfähige Smartphone ist gerade bei der jungen Generation sehr beliebt, doch für den korrekten Umgang mit dem Gerät muss sie richtig angeleitet und geführt werden. Deshalb lädt der FC Augsburg den Kriminalhauptkommissar und Internetexperten Klaus Kratzer für einen interessanten Vortrag für KidsClub-Eltern in die WWK ARENA ein. Thema ist die verhaltensorientierte Prävention mit Schwerpunkten Cybermobbing, Jugendgewalt und Zivilcourage. Die Teilnahme ist exklusiv für Eltern von FCA-KidsClub-Mitgliedern kostenlos. Es können maximal zwei Erwachsene pro Kind am Vortrag teilnehmen. Dienstag, 4. Juli, 19.30 Uhr | Dauer: ca. 120 Minuten Ort: WWK ARENA, Business-Bereich
Mittendrin im FCA-Trainingslager Unter dem Motto „Mittendrin als Mitglied“ bietet der FC Augsburg seinen Vereinsmitgliedern in regelmäßigen Abständen exklusive „Mittendrin-Momente“ an. Im Rahmen der Sommer-Vorbereitung der FCA-Profis gibt es nun im Trainingslager des FCA in Mals (Südtirol) die nächste Möglichkeit, hautnah dabei zu sein. Ein Vereinsmitglied hat dann die Chance, die Mannschaft in der wichtigsten Phase der Vorbereitungszeit persönlich zu begleiten. Zusätzlich darf der Gewinner eine Begleitperson seiner Wahl mitnehmen. Zu dieser einmaligen Gelegenheit dürfen sich auch die Mitglieder aus dem FCA KidsClub registrieren lassen. Freitag, 7. Juli, bis Sonntag, 9. Juli Ort: Mals, Ferienregion Obervinschgau (Südtirol)
FCA-Kids/MiniClub-Schwimmtag 2017 Bereits am kommenden Sonntag findet der große FCA-Kids-Schwimmtag im Erlebnisbad Titania in Neusäß statt. Gemeinsam mit unserem Kooperationspartner, der Schwimmschule Flipper, haben die rot-grün-weißen Kinder die Möglichkeit, sich den kompletten Tag im Erlebnisbad aufzuhalten. Die Anmeldephase für diesen Event ist bereits abgelaufen. Sonntag, 25. Juni 2017, Einlass ab 9.00 Uhr Ort: Titania Neusäß, Birkenallee 1, 86356 Neusäß   Weiteren Infos zum FCA-Kidsclub und MiniClub finden Sie auf unserer Homepage.

KidsClub