996526e94beb254db1853038c0803d59.jpg

Khedira: "Mit der nötigen Ruhe weiterarbeiten"

Profis 25.10.2017, 16:57
Im Sommer kam FCA-Profi Rani Khedira von Leipzig nach Augsburg und hat sich in der laufenden Saison schnell in der Startformation festgespielt. Nach dem Training am Mittwochvormittag sprach der Mittelfeldmann über die Niederlage gegen Hannover, seine Rolle im Team und den kommenden Gegner. Die unnötige Heimniederlage am vergangenen Samstag gegen Hannover (1:2) beschäftigte auch Rani Khedira noch einige Tage. "Mittlerweile habe ich es abgehakt, aber es war schon schwer zu verdauen", gestand der 23-Jährige. "Wenn man so ein gutes Spiel macht, aber ohne Punkte aus der Arena geht, ist das sehr ärgerlich." Trotz zuletzt vier Spielen in Folge ohne Sieg (zwei Remis, zwei Niederlagen) bleibt Khedira gelassen. "Wir müssen mit der nötigen Ruhe weiterarbeiten und die Punkte holen, um unser Ziel zu erreichen." Der Sommer-Neuzugang hat sich schnell im Team festgespielt: Von neun Ligaspielen stand Rani Khedira sechsmal in der Startelf, wurde zudem einmal eingewechselt. "Ich fühle mich sehr wohl auf dem Platz und habe meine Rolle gefunden", zieht der Defensifspieler ein positives erstes Fazit. Im Mittelfeld sorgt er an der Seite von FCA-Kapitän Daniel Baier für die nötige Stabilität im Spiel der Fuggerstädter. "Daniel und ich haben uns mittlerweile eingespielt, die Automatismen greifen langsam", so Khedira. Kollege Baier bezeichnet er als einen "sehr guten Spieler, von dem ich mir viel abschauen kann. Ich bin sehr froh, an seiner Seite zu spielen."

Khedira: "Bremen steht mit dem Rücken zur Wand"

Am kommenden Sonntag, 29. Oktober, (15.30 Uhr) geht es für Rani Khedira und seine Kollegen zum noch sieglosen SV Werder Bremen. "Sie stehen mit dem Rücken zur Wand, da sie bisher noch nicht viel gepunktet haben", so der Mann mit der Rückennumer 8. Khedira ist sich sicher, dass FCA-Trainer Manuel Baum der Mannschaft wieder einen guten Plan an die Hand gibt. "Wenn wir das auf den Platz bringen, was er uns vorgibt", zeigt sich der Mittelfeldspieler zuversichtlich, "ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass wir die drei Punkte holen."

Rani Khedira