FC Augsburg Logo FC Augsburg
6e63f37e92977edb4ceaae8d40594be9.jpg

Khedira: „Im Fußball entscheidet auch Mentalität“

Profis 23.01.2019, 15:56
Der FC Augsburg befindet sich derzeit in keiner einfachen Situation. Nach der Niederlage gegen Düsseldorf zum Rückrundenauftakt wartet mit Borussia Mönchengladbach ein weiterer fromstarker Gegener auf die Augsburger. Defensivspieler Rani Khedira weiß, dass es nur über die mannschaftliche Geschlossenheit zu einem Punktgewinn in Gladbach gehen kann. Gegen Düsseldorf musste Rani Khedira von der Tribüne aus zusehen, da er nach seiner fünften gelben Karte gesprerrt war. Für ihn war das keine einfache Situation: "Es ist natürlich ärgerlich, dass ich im Spiel gegen die Fortuna gesperrt war. Allerdings habe ich die Gelbsperre jetzt hinter mir und kann hoffentlich in den restlichen 16 Spielen dabei sein." Der Defensiv-Spezialist sah bei seinen Kollegen dennoch gute Ansätze: "Obwohl wir zwei Gegentore bekommen haben, haben wir insgesamt nur drei wirkliche Chancen zugelassen. Düsseldorf war da sehr konsequent. Aber ich konnte schon einige Fortschritte erkennen."

Auswärtsspiel in Gladbach

Am Samstag, 26. Januar, (15.30 Uhr) steht dann die nächste Aufgabe an. Beim Auswärtsspiel gegen Borussia Mönchengladbach müssen die Augsburger im Kollektiv gegen die formstarken Fohlen bestehen. Das weiß auch Khedira: "Gladbach hat einen Lauf und ist taktisch sehr gut strukturiert. Sie verfügen über schnelle Angriffsspieler, die auch technisch gut sind. Aber im Fußball entscheidet auch die Mentalität. Wenn wir diese konsequent auf den Platz bringen, können wir etwas holen."

Unsere FCA-APP

Jetzt herunterladen!

Tags:
Rani Khedira
Profis