330d85ea26c96427a5642bfebe57737b.jpg

Japan holt Punkt gegen Senegal

Profis 25.06.2018, 16:44
Japan erkämpfte sich im zweiten Gruppenspiel bei der Fußball-WM einen Punkt gegen Senegal. Die "Samurai Blue" bleiben dadurch ungeschlagen bei der Weltmeisterschaft. Senegal sorgte im ersten Gruppenspiel für eine Überraschung. Die Senegalesen gewannen gegen Polen und sicherten sich, zusammen mit Japan, den ersten Platz in der Tabelle. Das Aufeinandertreffen beider Nationalmannschaft versprach viel Spannung und Tore. Senegal startete dominant und gingen früh in Führung. Sadio Mané sprang der Ball ans Knie und landete im Tor (11.). Die glückliche Führung für Senegal hielt aber nicht lange. Die Mannschaft aus Westafrika nutzte ihre Torchancen gegen offensiv-harmlose Japaner nicht und kassierte dann das Gegentor. Takashi Inui schlenzte den Ball ins Tor und sicherte Japan vor der Halbzeit den Ausgleich (39.). Die zweite Hälfte begann packender und keine der Mannschaften wollte nach dem Auftaktsieg eine Niederlage hinnehmen. Die Japaner waren nun phasenweise dominierend, gingen aber erneut in Rückstand. Japans Torwart Eiji Kawashima musste zusehen, wie Senegals Moussa Wagué den Ball ins Tor hämmerte (71.). Japan wechselte Keisuke Honda für Shinji Kagwa ein und antwortete prompt auf den Gegentreffer. Die senegalesische Abwehr konnte den Ball im eigenen Strafraum nicht entschärfen und der kurz zuvor eingewechselte Honda nutzte die Möglichkeit und traf zum verdienten 2:2-Ausgleich (78.). Takashi Usami wurde kurz vor Ende für den Torschützen Inui eingewechselt (87.). Keine der Mannschaft erlaubte sich in den letzten Minuten einen Fehler, so dass Senegal und Japan am letzten Spieltag um den Gruppensieg kämpfen. Am Donnerstag, 28. Juni, (16.00 Uhr) trifft Japan auf die bereits ausgeschiedenen Polen.