2c09f0f5c1413b3ce7f19591a6e716f8.jpg

Januar: Dreier zum Auftakt in die Rückrunde

Profis 20.12.2017, 16:45
Ein aufregendes Jahr 2017 liegt hinter dem FCA: Zwölf Monate mit vielen Höhen, manchen Tiefen und Rekorden. Zum Jahreswechsel lassen wir sie noch einmal Revue passieren. Heute im Rückblick: der Januar. Zur Winterpause steht der FC Augsburg mit 18 Punkten aus 16 Spielen auf Platz zwölf der Tabelle. Die Ausgangslage für die Mission Klassenerhalt ist somit keine schlechte. Anfang Januar macht sich die Mannschaft von Trainer Manuel Baum auf den Weg nach Spanien ins Trainingslager in Marbella, um sich auf die Rückrunde vorzubereiten. Die Testspiele gegen den AZ Alkmaar und Hannover 96 (jeweils 1:1) machen Hoffnung auf eine erfolgreiche Restsaison. Personell tut sich während der Winterpause wenig. Daniel Opare wechselt auf Leihbasis für ein halbes Jahr zum RC Lens, derweil kommt von Lazio Rom Moritz Leitner in die Fuggerstadt.

Eigengewächs Framberger feiert sein Bundesliga-Debüt

Zum Pflichtspielauftakt steht zunächst der letzte Spieltag der Hinrunde an: In Hoffenheim ist für den FCA jedoch nichts zu holen (0:2). Der Start in die Rückrunde eine Woche später läuft besser. Beim VfL Wolfsburg drehen die Schwaben einen Rückstand und gewinnen am Ende 2:1. Gegen die Wölfe feiert zudem Eigengewächs Raphael Framberger sein Bundesliga-Debüt - und bereitet direkt das Siegtor von Dominik Kohr vor.