FC Augsburg Logo FC Augsburg
e487fe182c868203c6611108a88b5848.jpg

Ingolstadt: Stimmen zum Spiel

Profis 05.04.2017, 10:28
Am Ende kam die Aufholjagd zu spät: Nach 0:3 verkürzte der FC Augsburg zwar noch auf 2:3, doch der Ausgleichstreffer sollte in der WWK ARENA nicht mehr fallen. Lesen Sie hier die Stimmen zum Spiel. Paul Verhaegh: "Wir haben zwar auch in der Schlussphase nicht aufgegeben, aber am Ende kam es einfach zu spät von uns. Wir hatten in den letzten zehn Minuten zwar noch die Möglichkeit auf den Ausgleich, aber es hat nicht mehr gereicht. Wir waren insgesamt nicht ruhig genug, haben zu viele Fehler gemacht und uns vor allem in der ersten Halbzeit nicht gut angestellt. Wir müssen aber ruhig bleiben und positiv nach vorne schauen. Wir wissen, dass wir in einer schwierigen Situation sind, in der wir aber zusammenstehen und hart arbeiten werden." Martin Hinteregger: "Ingolstadt hat es uns mit einfachen Mitteln am Anfang ziemlich schwer gemacht, da haben wir einfach nicht gut genug verteidigt. Insgesamt haben wir die entscheidenden Zweikämpfe nicht gewonnen und zu spät ins Spiel gefunden. Jeder von uns kann die Tabelle lesen und wir wissen, um was es geht. Wir müssen aber den Kopf oben behalten und können es schon in wenigen Tagen in Berlin wieder besser machen." Marwin Hitz: "Das erste Gegentor darf einfach nicht fallen. Das nehme ich auf meine Kappe. Es tut mir leid, dass ich die Mannschaft mit diesem Fehler ins Hintertreffen gebracht habe. Bei uns nimmt sich niemand von Kritik aus und wir wissen, dass wir derzeit Fehler machen, die wir gemeinsam abstellen müssen. Nach dem 0:3 hat man gesehen, was ein kleines Erfolgserlebnis mit dem ersten Tor ausmacht. Von da an waren wir wieder da und sind zurück gekommen. Wir glauben weiter an uns und werden es gemeinsam schaffen." Halil Altintop: "Es ist der Wurm drin. Wir machen zu viele und zu einfache Fehler, die zu Gegentoren führen. Auf der anderen Seite müssen wir gieriger auf Tore werden. Aber: Wir haben es selbst in der Hand. Wir werden uns da rausziehen, und zwar gemeinsam." Manuel Baum: "Ich hatte das Gefühl, dass wir zunächst gut reingekommen sind, ohne aber wirklich zwingend zu sein. Dann machen wir individuelle Fehler und helfen bei den Gegentoren extrem mit. Das müssen wir uns selbst anheften. Nach dem ersten beiden Gegentoren haben wir den Faden verloren. Aber es ist positiv, dass wir nach dem 0:3 wieder zurückgekommen sind und bis zum Schluss auf den Ausgleich gedrängt haben. Wir müssen nun alle Kräfte bündeln, um am Sonntag in Berlin wieder ein Erfolgserlebnis zu schaffen." Maik Walpurgis: "Wir sind extrem froh über die drei Punkte. Wir haben sehr ordentliche 75 Minuten gespielt und immer wieder Lösungen gefunden und uns mit den Toren selbst belohnt. Dann produzieren wir einen unnötigen Elfmeter und müssen noch mal zittern. Doch insgesamt war dies ein verdienter Sieg für meine Mannschaft." https://www.youtube.com/watch?v=QR_9MvhbGO8

Unsere FCA-APP

Jetzt herunterladen!