FC Augsburg Logo FC Augsburg
b5b40a8aa398c9efc641918aff92f1cc.jpg

"Bin hoch zufrieden mit dem Punkt"

Profis 23.09.2017, 19:33
"Ich bin hoch zufrieden mit dem Punkt, wir haben jetzt aus der englischen Woche sieben Zähler geholt, sind fünfmal ungeschlagen und haben dreimal in den letzten vier Spielen zu Null gespielt", freut sich Cheftrainer Manuel Baum über die Ausbeute aus den vergangenen Wochen. Lesen Sie hier die Stimmen zum Spiel. Philipp Max: "Elf Punkte nach sechs Spielen zu haben ist sensationell. Wir sind fünfmal ungeschlagen und da wollen wir jetzt auch in den kommenden Wochen weiter dranbleiben." Rani Khedira: "Es gab wenig Chancen auf beiden Seiten. Das Drehbuch war schon geschrieben, aber leider konnte ich die Chance kurz vor der Pause nicht nutzen. Insgesamt geht das Remis in Ordnung, die elf Punkte fühlen sich richtig gut an, weil es wieder eine disziplinierte Mannschaftsleistung war." Alfred Finnbogason: "Es war ein richtig enges Spiel, defensiv waren wir wieder stark, offensiv hätten wir es besser ausspielen können. Aber die Abstände zwischen den Ketten waren groß und die Wege waren dadurch weit. Wir wollen unseren Lauf aber fortsetzen, denn wir wollen nicht bis zum Schluss um den Klassenerhalt zittern." Gojko Kacar: "Wir haben gerade einen guten Laufund der Trainer entscheidet alles richtig. Heute hat der Killer-Instinkt ein wenig gefehlt, wir haben ein paar Chancen zugelassen, aber wir können mit dem Punkt gut leben." Manuel Baum: "Ich bin hoch zufrieden mit dem Punkt, wir haben jetzt aus der englischen Woche sieben Zähler geholt, sind fünfmal ungeschlagen und haben dreimal in den letzten vier Spielen zu Null gespielt. Teamgeist und Selbstvertrauen führen dazu, dass die Mannschaft mit einer gewissen Selbstverständlichkeit auftritt. Heute hat man gemerkt, dass uns die englische Woche noch in den Knochen steckte, dennoch hatten wir zwei gute Chancen durch Finnbogason und Khedira, um das Spiel vielleicht zu gewinnen." Hannes Wolf: "Am Ende ist es ein gerechtes Ergebnis. Wir hatten in zwei, drei Situationen das Quäntchen Glück bei Augsburger Kontern und einen guten Torwart. Selbst hatten wir nicht die ganz klare Chance, aber mit der Bereitschaft und der gesamten Mannschaftsleistung war ich zufrieden." https://www.youtube.com/watch?v=C006qFmoOhQ&feature=youtu.be

Unsere FCA-APP

Jetzt herunterladen!

Tags:
Alfred Finnbogason
Philipp Max
Rani Khedira