20200129_Iago.jpg

Iago und Brasilien besiegen auch Bolivien - und sind weiter

Seleção nach drittem Dreier auf Olympia-Kurs

Profis 29.01.2020, 13:24

Beim Qualifikationsturnier für die Olympischen Spiele 2020 in Tokio hat Iago mit Brasiliens U23 im dritten Spiel den dritten Sieg eingefahren und in einer spektakulären Partie 5:3 gegen Bolivien gewonnen. Damit ist die Seleção bereits vor dem letzten Gruppenspiel für die Play-offs qualifiziert.

Antony (3.), Leipzigs Matheus Cunha (16.), Guga (39.), Reinier (61.) und Pepê (90.+5) erzielten die Treffer für Brasilien, Bolivien betrieb durch Abrego (20./71.) und Sebastián Reyes (79.) immerhin Schadensbegrenzung in einer spektakulären Partie. Die Seleção fuhr so nach den Siegen gegen Peru (1:0) und Uruguay (3:1) im dritten Spiel den dritten Sieg ein. Damit ist Brasiliens U23 bereits vor dem letzten Gruppenspiel am Freitag, 31. Januar, gegen Paraguay weiter. Iago kam gegen Bolivien nicht zum Einsatz.

Beim Qualifikationsturnier in Kolumbien kämpfen zehn südamerikanische Mannschaften in zwei Gruppen um zwei Starterplätze für die Spiele in Tokio. Die jeweils zwei Gruppenbesten spielen nach der Gruppenphase in einem Jeder-gegen-jeden die zwei Olympia-Tickets aus.

Iago
Profis