FC Augsburg Logo FC Augsburg
9e92dde3bd71c4a510bf64b1579758a0.jpg

Hoffenheim: Die Stimmen zum Spiel

Profis 21.01.2017, 22:55
Erstmals muss der FC Augsburg nach vier Jahren wieder ein Auftaktspiel nach der Winterpause verloren geben. Nach dem Seitenwechsel kann der FCA nicht mehr an die Leistung vor der Pause anknüpfen und unterliegt 0:2. Lesen Sie hier die Stimmen zum Spiel. Philipp Max: "Wir sind natürlich sehr enttäuscht, denn wir hatten uns viel vorgenommen. Wir wollten den Schwung aus den letzten Spielen vor der Winterpause mitnehmen und haben auch in der ersten Hälfte gut gespielt, aber nicht viele Torchancen kreiert. Nach dem schnellen Gegentreffer in der zweiten Halbzeit wurde es dann gegen einen guten Gegner immer schwerer und am Ende konnten wir nicht mehr zurückkommen." Martin Hinteregger: "Wenn man nach zwei Minuten in der zweiten Halbzeit in Rückstand gerät, dann ist alles, was man sich in der Pause vorgenommen hat, wie weggeblasen. Es wäre insgesamt sicher mehr drin gewesen, aber letzten Endes hat es nicht mehr geklappt, noch einen Punkt zu holen." Paul Verhaegh: "Wir hatten uns viel vorgenommen und die ersten 45 Minuten waren spielerisch auch gut. Es gab viele Zweikämpfe und es ging hin und her. Leider geraten wir dann zu schnell in Rückstand. Dann war klar, dass es gegen eine so starke Hoffenheimer Mannschaft schwer wird, weil man dem Rückstand hinterherlaufen muss." Marwin Hitz: "Das Spiel war vor der Pause absolut ausgeglichen, nach dem Wechsel geraten wir leider direkt in Rückstand und Hoffenheim macht es dann sehr gut. Letztlich hatten wir dann noch zwei, drei gute Angriffe, aber eine echte Lösung haben wir nicht gefunden." Manuel Baum: Die erste Hälfte fand ich richtig gut. Leider haben wir uns da im Spielaufbau etwas verhädert, so dass die klaren Chancen ausblieben. Mit dem schnellen Gegentor nach der Pause wurde es auch für den Kopf schwierig. Dem zweiten Gegentreffer ging aus meiner Sicht eine klare Abseitsstellung voraus. Bei einem 0:1 wäre die Partie bis zum Schluss offener gewesen." Julian Nagelsmann: "Wir sind die ersten 25 Minuten nicht ins Spiel gekommen, weil Augsburg gutes Angriffspressing gespielt hat. Damit sind wir zunächst nicht klar gekommen. Nach 30 Minuten waren wir dann ordentlich im Spiel. Insgesamt hat uns vor der Pause etwas der Mut gefehlt gegen einen guten Gegner. Nach der Führung in der zweiten Hälfte haben wir auch wieder schneller Fußball gespielt und verdient gewonnen, wobei ich auch dem FCA ein Kompliment machen möchte, denn insgesamt war es ein gutes Spiel."   https://www.youtube.com/watch?v=fqzrsjtBkVc

Unsere FCA-APP

Jetzt herunterladen!

Tags:
TSG 1899 Hoffenheim
Profis