a0db0f19d23b5c01749e2774ee0e532d.jpg

Hitz bei Schweizer Rekord im Kader

Profis 02.06.2017, 14:00
Die Schweizer Nationalmannschaft um FCA-Keeper Marwin Hitz hat eine neue Bestmarke aufgestellt. Mit dem 1:0 Sieg gegen Weißrussland gelang der "Nati" der sechste Sieg in Folge. Der bisherige Rekord lag bei fünf Siegen am Stück. Das entscheidende Tor erzielte Xerdan Shaqiri vom englischen Erstligisten Stoke City mit einem sehenswerten Distanzschuss aus rund 30 Metern. Im Tor stand 90. Minuten lang der BVB-Keeper Roman Bürki. Marwin Hitz betrachtete das Spiel, wie Yann Sommer, von der Bank aus. Das Testspiel gegen Weißrussland ist als Generalprobe für das WM-Qualifikationsspiel gegen die Färöer Inseln in einer Woche am Freitag, 09. Juni (20.45 Uhr), zu verstehen. Die Eidgenossen spielten vor rund 10.000 Zuschauern in Neuenburg auf Kunstrasen, um den Untergrund der anstehenden Partie auf den Färöern zu simulieren. Die Schweiz liegt in der WM-Qualifikationsgruppe B mit einer makellosen Bilanz - 15 Punkte aus fünf Spielen - auf Platz eins, drei Punkte vor dem amtierenden Europameister Portugal.