331be3089f505bfdbc500c6918e942bb.jpg

Heutiger Testspielgegner: SC Olching

Profis 19.07.2018, 13:22
Der FCA trifft in seiner englischen Woche in einem weiteren Testspiel auf den SC Olching. Der Landesligist befindet sich bereits im laufenden Spielbetrieb und erwartet am Donnerstag, 19. Juli, um 19.00 Uhr die Fuggerstädter im heimischen Stadion in Olching. Auf der Homepage des SC Olching ist der Schriftzug "Der junge Verein mit langer Tradition" zu lesen. Das trifft auf die Fußabteilung des Landesligisten perfekt zu. Seit 1921 gibt es den Sportclub Olching. Die 700 Mitglieder des Vereins verteilen sich neben der Fußballabteilung auch noch auf Tennis, Bogenschießen, Kegeln und Taekwondo. Das Prädikat 'Jung' für die Fußballer des SC Olching ist angesichts eines Altersdurchschnitts von 23,09 Jahren sehr treffend. Abteilungsleiter Reinhold Miefanger betont: "Junge Spieler aus der eigenen Jugend zu entwickeln oder junge Spieler zu verpflichten, die sich dann bei uns entwickeln, ist unser Hauptaugenmerk. Darüber definiert sich der SC Olching."

Abenteuer Landesliga für den SC Olching

Das Prädikat 'jung' könnte aber auch aus einem anderen Grund zutreffend sein. Der SC Olching ist 2016 in die Landesliga aufgestiegen. Noch nie hat der SCO in der sechsthöchsten Liga gespielt. Der Verein ist also in seiner dritten Saison in der Landesliga Südwest. Die Bilanz aus den Testspielen verliefen für Olching weniger positiv. Aus fünf Partien ging Olching nur bei einer als Sieger vom Platz. Am Freitag, 13. Juli, startete die Saison in der Landesliga und das Team von Trainer Dario Casola konnte den ersten Sieg einfahren. Die drei Punkte holte sich der SCO beim TSV Gilching/Argelsried. Miefanger hofft dieses Erfolgserlebnis gegen den FCA auch erleben zu können: "Jetzt noch die Augsburger, den FCA, schlagen! Das wär's!" Das Team von Dario Casola ist sehr jung und unbekannt. Der einzige Spieler, der jedoch schon höherklassig gespielt hat, ist Paul Niehaus. Der 23-jährige wurde in der Jugend des FC Ingolstadt und 1. FC Nürnberg ausgebildet und spielte bereits für die SpVgg Unterhaching in der Regionalliga Bayern.