ad6a3271fdad20863e95bc801a652d08.jpg

Heutiger Gegner: Das ist Galatasaray Istanbul

Profis 25.07.2019, 13:32
Während des Trainingslagers in Bad Häring trifft der FC Augsburg auf den türkischen Erstligisten Galatasaray Istanbul. Im Tivoli-Stadion Tirol in Innsbruck treffen die beiden Mannschaften am Donnerstag, 25. Juli, aufeinander. Anpfiff ist um 19.00 Uhr. Das FCA Fan-TV übertragt die Partie live. Der erste Testspielgegner im Trainingslager ist der türkische Meister Galatasaray Istanbul. Gegründet wurde der Verein am 1. Oktober 1905 und gehört seit 1959 ununterbrochen der Süper Lig an. Insgesamt 22 Mal gewann Galatasaray die türkische Meisterschaft und krönte sich 18 Mal als türkischer Pokalsieger. Als einziger türkischer Verein konnte Galatasaray Istanbul bisher den UEFA-Cup und den UEFA Super Cup gewinnen. Die vergangene Saison beendeten die "Aslanlar" (die Löwen) auf Tabellenplatz eins der Süper Lig. Galatasaray ist der amtierende türkische Double-Gewinner, im Pokalfinale bezwangen sie Akhisarspor 3:1. Galatasaray wird am selben Wochenende den Ligabetrieb aufnehmen wie der FCA. Am 18. Juli startet Istanbul auswärts gegen Denizlispor.

Rivalen auf verschiedenen Kontinenten

Galatasarays größter Rivale stammt aus der eigenen Stadt, aber nicht vom selben Kontinent. Beim Aufeinandertreffen zwischen Galatasaray und Fenerbahçe Istanbul spricht man vom "Interkontinentalen Derby", da sich Galatasaray Istanbul im europäischen Stadtteil Beyoğlu befindet,während Fenerbahçe auf der asiatischen Seite Istanbuls beheimatet ist. Das nächste Aufeinandertreffen der Stadtrivalen findet am 29. September statt. Das Testspiel in Innsbruck wird mit sechs Kameras produziert und auf den offiziellen FCA-Kanälen bei Facebook unter www.facebook.com/fcaugsbrg  und YouTube unter www.youtube.com/fcaugsburg live und exklusiv in Deutschland übertragen. Hier geht’s direkt zum Livestream!

Trainingslager