0a9bb4351f6030629328aa22fd42a512.jpg

Heutiger Gegner: Das ist der Middlesbrough FC

Profis 18.07.2018, 12:48
Die Vorbereitungen auf die neue Saison gehen weiter. Der FC Augsburg testet in einer englischen Woche gegen den Middlesbrough FC und den SC Olching. Gegen den Middlesbrough FC trat die Mannschaft von Manuel Baum bereits im vergangenen Jahr an.  1876 wurde der Middlesbrough Football Club während eines Treffens des örtlichen Cricket Clubs gegründet. Der englische Fußballverein spielte bis 1899 im Amateurbereich und erhielt dann die Zulassung für den Profibereich. In England wurde Middlesbroug als "Yo-Yo"-Mannschaft bezeichnet. Das ständige auf und ab in den Ligen ließ nie Ruhe in den Verein kommen. 1986 reichte der Verein zehn Minuten vor Ende der Frist die Lizenz für die Football League ein und wendete dadurch eine Insolvenz ab. Doch nach langem Warten konnte "Boro", so wie der Verein auch genannt wird, im Februar 2004 endlich etwas feiern. 128 Jahre nach der Gründung, hielt Boro ihre erste Trophäe hoch. Im Carling Cup siegte der Football Club 2:1 gegen die Bolton Wanderers. Hunderttausende Fans feierten mit ihrem Rot-Weißen Boro den historischen Moment auf den Straßen von Middlesbrough.

Championship und Premiere League

Die vergangene Championship-Saison beendet Boro auf dem fünften Tabellenplatz und musste in die Playoffs. Gegen Aston Villa konnte sich die Mannschaft von Tony Pulis nicht durchsetzten und das Ziel Aufstieg wurde verschoben. Mit einem erfahrenen Kader soll die Premiere League in der nächsten Saison erreicht werden. Die letzte Begegnung zwischen dem FC Augsburg und dem Middlesbrough FC endete mit einer knappen 1:2-Niederlage für die Fuggerstädter. Jetzt bekommt der FCA seine Revanche.

Testspiel