FC Augsburg Logo FC Augsburg
02f06e27b255cf51d0e37c434dd13bf2.jpg

Heller: "Die Lebensqualität in Augsburg ist sehr hoch"

Profis 08.09.2017, 17:30
In seinem ersten Bundesliga-Spiel gegen Borussia Mönchengladbach hatte der Neuzugang aus Darmstadt gleich einen Top-Einstand. Vor dem Spiel gegen Köln spricht der 31-Jährige über seine neue Heimat und seine Zeit in Darmstadt. In Augsburg läuft derzeit der Plärrer, Schwabens größtes Volksfest. Schon dort gewesen? Ja, schon dreimal. Ich bin ein Fan von Volksfesten und dreh schon mal ganz gerne die ein oder andere Karussellrunde. Du bist also jemand, der den Nervenkitzel mag? Bedingt, denn ich fahre nur mit den Dingern, die auch am Boden bleiben. Gehst du da mit Tracht? Ich kenne das natürlich, aber bisher habe ich noch nie in Bayern gelebt und habe also auch noch keine Tracht benötigt. Aber ich denke, dass sich das bald ändern wird. Gibt es etwas, was dich in deiner neuen Umgebung überrascht hat? Wie gesagt, ich lebe zum ersten Mal in Bayern und ich habe gewusst, dass die Lebensqualität hier sehr hoch ist und ich kann das schon nach der kurzen Zeit, in der ich hier bin, auch bestätigen. Die Stadt ist toll, hat für mich genau die richtige Größe, es passt also alles. Als du in den sozialen Medien deinen Wechsel zum FCA bekannt gegeben hast, gab es fast ausnahmslos nur Glückwünsche und Danksagungen von den Lilien-Fans. Das spricht Bände für deine Beliebtheit dort. Ich hatte vier sehr schöne und gute Jahre in Darmstadt. Ich habe dort viel erlebt, wir sind von der Dritten Liga in die Bundesliga durchmarschiert. Ich bin glücklich, dass die Fans das honorieren und sie mich in guter Erinnerung haben, auch nach meinem Wechsel nach Augsburg. Muss in deinem Job auch mal die Perspektive gegen das Herz entscheiden? Ja natürlich, ich hatte das Ziel, weiterhin in der Bundesliga zu bleiben. Wir sind mit Darmstadt leider abgestiegen, aber ich wollte einfach weiterhin in der höchsten Liga spielen, auch wenn es mir nicht leicht gefallen ist, aus Darmstadt wegzugehen. Ich habe für den SVD alles gegeben und ich hoffe, dass mich die FCA-Fans nach meiner Zeit in Augsburg auch so positiv in Erinnerung behalten werden. Das komplette Interview mit Marcel Heller lesen Sie beim Heimspiel gegen den 1. FC Köln im Stadionkurier. Als Vereinsmitglied können Sie den neuen Stadionkurier bereits freitags online lesen. Einfach mit dem Mitglieder-Login anmelden und den neuesten Stadionkurier herunterladen.  
STADIONKURIER AUSGABE 02 | SAISON 2017/2018
Stadionkurier FC Augsburg - Borussia M'gladbach Saison 2017/2018
  • Interview mit Marcel Heller: „Mein Ziel war es, weiterhin in der Bundesliga zu spielen!“ert!"
  • Was macht eigentlich ... ? Andreas Rettig
  • Unser Gegner im Portrait: Timo Horn
  • Glosse: Anti-Doping Kampf geht neue Wege: Tattoo-Pflicht bei Profi-Fußballern
  • u. v. m.
 

Unsere FCA-APP

Jetzt herunterladen!