682f7f60e9ffb6bca2908afbf50aa82d.jpg

Halil Altintop verlässt den FC Augsburg

Profis 26.06.2017, 20:09
Nach vier Jahren im FCA-Trikot wird Mittelfeldspieler Halil Altintop seinen zum 30. Juni auslaufenden Vertrag nicht verlängern. „Ich hatte in den letzten vier Jahren eine wunderbare Zeit beim FCA. Wir haben sportlich mit der Mannschaft und unseren tollen Fans viel erreicht und großartige Erfahrungen gemacht. Außerdem habe ich hier viele tolle Menschen kennengelernt. Daher bin ich für diese Zeit unheimlich dankbar“, blickt Halil Altintop auf eine spannende Zeit beim FCA zurück. „Dennoch sehe ich es nun als notwendig an, diesen Schritt zu machen und den FCA zu verlassen. Ich möchte eine neue Herausforderung annehmen, um auch jungen Nachwuchsspielern beim FCA den Weg frei zu machen, schließlich ist der FCA hier auf einem sehr guten Weg.“ [su_quote cite="Halil Altintop"]Ich möchte eine neue Herausforderung annehmen, um auch jungen Nachwuchsspielern beim FCA den Weg frei zu machen, schließlich ist der FCA hier auf einem sehr guten Weg.[/su_quote] „Wir bedauern die Entscheidung von Halil sehr, denn er war in den letzten Jahren ein wichtiger Führungsspieler für unser Team. Nicht nur auf, sondern auch außerhalb des Platzes hat er sich immer zu 100% in den Dienst der Mannschaft gestellt und ist voran gegangen“, sagt Stefan Reuter, Geschäftsführer Sport des FCA. „Wir hätten Halil gerne auch in der kommenden Saison im FCA-Trikot gesehen, doch wir respektieren seine Entscheidung, die wiederum von Größe zeugt. Für unser Team bedeutet dies, dass nun andere Spieler in die Führungsrolle, wie sie Halil eingenommen hat, schlüpfen müssen.“ Der in Gelsenkirchen geborene Halil Altintop wechselte im Sommer 2013 von Trabzonspor aus der Türkei nach Augsburg und absolvierte insgesamt 128 Spiele für den FCA. In 115 Bundesligaspielen, fünf Europa-League-Begegnungen und acht Partien im DFB-Pokal erzielte er insgesamt 22 Treffer, darunter das erste Europapokaltor des FCA überhaupt (1:0-Führungstreffer in Bilbao). „Wir wünschen Halil Altintop für seinen weiteren sportlichen sowie privaten Weg alles erdenklich Gute. Halil wird immer ein gern gesehener Gast beim FCA sein“, dankt Stefan Reuter dem 34-Jährigen für sein Engagement für den FCA.

Profis