FC Augsburg Logo FC Augsburg
40469d8a86ec30cbf1e7eed4fd1e46dd.jpg

"Haben über 90 Minuten unglaublichen Willen gezeigt"

Profis 16.09.2017, 20:29
"Wir haben Charakter und Mentalität gezeigt und freuen uns natürlich über die drei wichtigen Punkte", zeigte sich Cheftrainer Manuel Baum nach dem Sieg bei Eintracht Frankfurt sehr zufrieden. Zuvor hatte sein Team in den letzten Spielminuten die 2:1-Führung über die Zeit gerettet. Lesen Sie hier alle Stimmen zum Spiel. Philipp Max: "Wir haben in sechs Wochen Vorbereitung intensiv gearbeitet und uns gut eingestellt. Auch heute waren wir wieder taktisch super vorbereitet. Man hat gesehen, dass wir hungrig sind und wir haben über 90 Minuten unglaublichen Willen gezeigt. Bei dem Freistoß hatte ich mir vorgenommen, den Ball scharf aufs Tor zu bringen. Dass er dann hinten reinfällt, ist natürlich wunderbar." Caiuby: "Wir haben nach unserer Führung auch in der zweiten Halbzeit immer wieder auf Konter gelauert und alles dafür getan, die Punkte zu verteidigen. Der Trainer hat zu mir gesagt, ich soll aus allen Lagen schießen. Das hat dann ja auch hervorragend geklappt. Mit den sieben Punkten sind wir auf einem sehr guten Weg." Marcel Heller: "Wir wussten vorher, dass es ein harter Kampf werden wird und wir haben uns in jeden Zweikampf reingeworfen, um hier die Punkte mitzunehmen. Die erste Halbzeit war richtig gut, in der zweiten haben wir etwas tief gestanden, aber als Team gut verteidigt. Wir leben von unserem Team, das haben wir heute wieder gezeigt." Manuel Baum: "Kompliment an Frankfurt, die ein gutes Spiel gemacht haben, auch wenn wir in der ersten Halbzeit verdient in Führung gegangen sind. In der zweiten Hälfte haben wir es dann nicht mehr so gut gemacht, wir sind nicht mehr so in die Zweikämpfe gekommen, damit war ich nicht zufrieden. Aber wir haben Charakter und Mentalität gezeigt und freuen uns natürlich über die drei wichtigen Punkte." Niko Kovac: "Das Kompliment kann ich so zurückspielen. Der FCA hat in der ersten Hälfte kompakt die Mitte zugemacht, wir haben keine Lücke gefunden und es nicht verstanden, über außen zu spielen. Daher war die Augsburger Führung absolut verdient. Wir haben dann eine Reaktion gezeigt, aber die Reaktion war nicht so gut, dass wir das Spiel hätten drehen können. Wie es geht, hat der FCA uns heute vorgemacht." https://www.youtube.com/watch?v=mH32lJIj3AY&feature=youtu.be

Unsere FCA-APP

Jetzt herunterladen!

Tags:
Philipp Max